1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto --> doppelte Fotos aussortieren...?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Sepp, 19.07.07.

  1. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hallo Community,
    ich hab komischerweise viele, viele Fotos in iPhoto doppelt drinnen (Bsp. DSC00018.jpg und DSC00018-1.jpg oder teilweise auch andersartig benannt...), und so statt 5000 Fotos so um die 7000 :)

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die doppelten "Backups" schnell rauszufischen und zu löschen?

    Dank euch schon mal, Sepp!
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.568
    iPhoto diet

    Aber vorher Backup machen, falls was schiefgeht. Es sind hier im Forum zu dieser Software auch ein paar Tips zu finden.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hi Nathea,
    herzlichen Dank für deinen Tipp,
    habs grad runtergeladen und werds dann mal anwerfen :)
    Tropische Grüße aus Kärnten,
    Sepp!
     
  4. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ich habe auch ein Problem, bei dem mir bis jetzt keiner Helfen konnte.

    Ich habe durch irgendeinen Mist den ich bei einem Back-up verzapft habe statt ca. 1400 aufeinmal gute 11000!!! Fotos. Doppelt, dreifach vierfach und was weiß ich noch...

    Die Photo Diet konnte lächerliche 223 Fotos als Doppel ausfindig machen. Also auch keine wirkliche Lösung.

    Ich glaube das ich das Problem nur lösen kann wenn ich mich durch die Ordner wälze. Leider habe ich keine Ahnung wie und wo die Originalfotos abgelegt werden und was ich am besten löschen sollte.

    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Wer mir da eine funktionierende Lösung beschafft bekommt von mir einen Ölwechsel für sein Auto...;)

    Ich mag schon iPhoto garnicht mehr anmachen:-c:mad:


    Doc...
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
  6. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Übrigens, auch eine Idee:

    Einfach per Finder die Suchoption .jpg eingeben und dann nach dem jeweiligen Kriterium (Datum/ Größe etc) sortieren, wenn die Suche beendet ist. Einfach, aber recht sinnvoll! ;)
     
  7. WellWork

    WellWork Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Ich habe das Problem.
    Ich nicht kann die doppelten Dateien löschen.
    Jemand hörte über das Programm Clone Remover?
    Erzählen Sie bitte.
     
    #7 WellWork, 19.08.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.08
  8. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Quelle

    Hast Du nun einen Mac oder einen Microsoft betriebenen Rechner?

    Wenn Du einen Mac hast, wird Dir dieses Programm nicht weiterhelfen. Da wäre, wie bereits weiter oben erwähnt, iPhoto-Diet die richtige Wahl.

    Solltest Du einen Windows-Rechner Dein Eigen nennen, wäre Deine Frage in einem Windows-bezogenem Forum angebrachter.

    Gruß,

    GByte
     
    #8 gbyte, 20.08.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.08
  9. Chillyg

    Chillyg Boskoop

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich nutze iLife09 und habe in iPhoto mehrere Ereignisse sortiert bekommen. Verschiedene Ereignisse habe ich jetzt zusammengelegt. Leider habe ich jetzt einige Fotos doppelt in der Mediathek. Wie kann ich die doppelten löschen?

    Beste Grüsse
    Chillyg
     
  10. mklick

    mklick Gloster

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    65
    Gibt es eigentlich eine Methode, in iPhoto Bilder so zu löschen, dass sie auch gleich von der Festplatte verschwinden, ohne noch extra den Finder bemühen zu müssen?
     
  11. gr50ddsp

    gr50ddsp Idared

    Dabei seit:
    22.01.10
    Beiträge:
    25
    Genau das habe ich mich auch eben gefragt. Google hilft da leider auch wenig.
     
  12. cemed

    cemed Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    92
    Moin Moin,
    Ich habe seit gestern ein MacBook wo iPhoto 08 drauf ist. Ich hatte vorher einen Windows PC. Da ich gerne fotografiere habe ich ca. 10000 Fotos. Ich habe die auf dem Windows nie richtig sortiert weil es ein wenig umständlich war. Es gibt viele Bilder die doppelt sind. Nun habe ich die Bilder einfach in iPhoto gezogen und habe weiterhin das gleiche Problem. Ich habe es mit iPhoto Diet versucht. Ich habe aber keine Ahnung wie das Programm zu nutzen ist. Kann mir jemand helfen?
    mfg felix:)
     

Diese Seite empfehlen