• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDD mit MP3

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Hallo,

ich habe mein iphone bestellt und warte wie so viele hier sehnsüchtig drauf.
Nachdem ich mittlerweile einiges gelesen habe, stelle ich mir ein paar Fragen.

Ich habe eine ext. HDD, auf der sind ca. 60 GB an MP3.
Auf meinem Laptop habe ich auch itunes drauf und da sind alle Mp3s hinterlegt (?).

Wenn ich das iphone synce, was passiert dann mit den MP3? Bricht das Tel dann ab, wenn der Speicher voll ist oder fragt es zunächst den Speicher ab, ob alles drauf passt ?

Ich nehm an, es gibt User, die gleiches Problem hatten, wie habt ihr das gelöst?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Der schaut erst ob alles drauf passt bevor er synct.
Du kannst auch nur ausgewaehlte Playlisten syncen lassen..
Boah so viel Mucke?? oO
Ich hab gerade mal 720 Tracks..
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
iTunes meckert vorher schon.
Leg dir einfach in iTunes eine oder mehrer intelligente Wiedergabelisten an, diese kannst du dann auf das iPhone übertragen.

mfg.
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Tja, ich hatte halt mal Zeit und hab mir da meine CD-Sammlung digitalisiert.

Wie mach ich das mit den Wiedergabelisten?

Ich muss dumm fragen, weil ich bisher einfach "Party...soundso" angeklickt hab und gut ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
'neue wiedergabeliste' wählen, nach wunsch benennen, dort hinein alles ziehen, was du gerne auf deinem iphone mit dir führen möchtest. am unteren ende der playlist werden die trackanzahl und verbrauchter speicher angezeigt - daran kannst du dich orientieren.

dann in den syncronisationseinstellungen unter musik 'ausgewählte wiedergabelisten' und deine iphone-wiedergabeliste auswählen ...
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
was bitte ist der Unterschied zwischen einer Playlist und einer intelligenten Playlist?
Kann mir das bitte jemand erläutern?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine intelligente playlist füllt sich anhand definierter regeln. einfach mal eine solche anlegen und den sich daraufhin öffnenden einstellungsdialog begutachten. ist leicht verständlich.
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
ich habe mir das jetzt mal angeschaut, werde aber nicht schlau daraus.
Was soll das bringen und wozu ist das gut?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du kannst z.b. eine playlist erstellen, die alle tracks, die vor vor 2000 aber nach 1989 released wurden, zwischen 80-100 bpm haben und das wort 'love enthalten, für eine hochzeitsauswahl für 90er-jahre-sound-liebhabern erstellen. und dies auch auch bei 'zig tausend tracks in sekunden. die möglichkeiten sind vielfältig. man muss aber auch sagen, dass diese listen sicher nicht jedermanns sache sind. ich selbst höre viel zu individuell, als dass mir diese art der auswahl den richtigen sound liefern würde.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Die intelligenten Playlisten machen dir die "Arbeit leichter", z.B. nur Titel die in der letzten Woche hinzugeüfgt wurden, eine bestimmte Bewertung haben oder auf bestimmte Musikrichtungen, Interpreten, etc.
Ich habe die Best Of Playlisten so schätzen gelernt...

edit: zu spät