Apple Refurbish Store: iPod touch ab 199,- Euro

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple bietet ab sofort generalüberholte Exemplare des iPod touch an, deren Preis bei 199,- Euro für das 8GB-Modell, 269,- Euro für das 16GB-und 369,- Euro für das 32GB-Modell liegt.

Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte sind gebrauchte Apple Produkte, die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden. Diese Produkte wurden im Rahmen der Rückgabebedingungen an Apple zurückgegeben.

So wirbt das Unternehmen mit einer einjährigen Garantie, die mit Hilfe des Apple Care Protection Plan auf weitere zwei Jahre erweitert werden kann.[/preview]

Ab wann gilt ein Gerät als Generalüberholt?

  • wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests).
  • erhält Ersatzteile für alle in den Tests gefundenen fehlerhaften Module.
  • wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen.
  • wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)
  • umfasst die Betriebssoftware, die ursprünglich mit dem System geliefert wurde, sowie sonstige Software, die mit diesem System geliefert wird.
  • erhält eine neue Teile- und Seriennummer.
  • wird einer endgültigen Qualitätssicherung unterzogen, bevor es zum Angebot generalüberholter Produkte hinzugefügt wird.
  • wird mit speziellem Packmaterial neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel usw., die ursprünglich mit dem Gerät geliefert wurden).
  • wird im Fall eines generalüberholten iPod Players mit dem Zubehör geliefert, das auf der Übersichtsseite aufgeführt ist

Das nun veröffentlichte Sonderangebot könnte ein mögliches Indiz für einen, in Kürze erscheinenden neuen iPod touch sein.

via Apple Refurbish Store
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
inwiefern generalüberholt? gebraucht? oder wie ist das gemeint?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
gebraucht kaputt zurück geschickt von apple repariert...... oder Lagerräumung.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
ok danke für die aufklärung...

was mich noch gerade interessieren würd... was kann man bei einem ipod touch noch verbessern außer vlt eine kamera hinzufügen und den speicher vergrößern?!
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
denke mal ehr letzteres(lagerräumung) ;) vllt für ein iphone nano/mini? :)
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
ist aber nix neues, ich schaue fast täglich in den refurbished store, die 8GB version ist schon seit 3 wochen drin für 199,-...

für alle die sich für die "refurbished" versionen interessieren, ich kann es nur empfehlen, man braucht keine bedenken haben, was z.b. kratzer oder ähnliches betrifft (sowas würde apple dann nicht mehr verkaufen)... garantie ist auch voll gegeben! 3 freunde haben auf meinen rat dort ihre macbooks bestellt und nen arbeitskollege vor 2 wochen nen ipod touch... vor ca. 4 jahren habe ich dort das 20" cinema display bestellt... alles ohne mängel, würde es immer wieder machen... preislich sind manche sache schon recht attraktiv


und zu weihnachten spekuliere ich auf nen macbook air :p

gruss
stilakrobat
 

Onassis

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
31
Im Ausverkauf sind noch einige iPod Hüllen. Außerdem sind aber auch auffällig viele MacBooks und MacBook Pros drin... :)

z.B. ein älteres schwarzes MB für 879€... nicht schlecht...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
apple benutzt die refurbished modelle gerne um rabatte zu geben..

weil die gibt es ja offiziel nicht bei apple.
daher werden sie dann dort verkauft, obwohl sie meist neu sind...

ich kann auch nur positiv über die produkte reden
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
---Generalüberholte Produkte, in der Regel Rückläufer aus Garantiefällen, können kleinere Kratzer enthalten, die die Funktionalität der Geräte laut Apple nicht beeinträchtigen sollen. So wirbt das Unternehmen mit einer einjährigen Garantie, die auf Wunsch auf drei Jahre erweitert werden kann. ---


aber bei ipods kann man die garantie nur auf 2 jahre verlängern....
 

Mitglied 45133

Gast
Auszug aus den Richtlinien für Generalüberholte Geräte:

Alle zertifizierten generalüberholten Produkte sind durch die einjährige Apple Herstellergarantie abgedeckt. Sie haben die Möglichkeit, zusammen mit Ihrem zertifizierten generalüberholten Apple Produkt den AppleCare Protection Plan zu erwerben, um Ihren Versicherungsschutz zu verlängern. Der AppleCare Protection Plan verlängert den Standard-Support für Ihr zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt auf bis zu drei Jahre erstklassigen Support.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich kann wirklich ur positives über den refurbished store schreiben. Habe früher dort für meine Bekannten öfters iPods geordert und die waren alle sehr zufrieden. Wer auf den Originalkarton verzichten kann, sollte dort zuschlagen. Bei den Copmutern ist es üblich, dass sehr oft etwas mehr Ram dabei ist, als angegeben oder sie legen mal ne mighty mouse bei. Auf jeden Fall nur zu empfehlen.
Ich Freund von mir hat sein Macbook Pro dort gekauft und es hat keinen einzigen Kratzer oder ähnliches gehabt. Auch kein Problem mit Spaltmaßen etc.
Der refurbished store ist direkt bei apple. Daher können sie jedes Produkt nochmal auf Herz und Nieren prüfen bevor sie es aus der Hand geben.
Auf jeden Fall kein Lagerverkauf
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Verlockendes Angebot. Wenn ich nicht schon einen Nano hätte, würde ich sofort zuschlagen. So schlafe ich lieber eine Nacht darüber ;)
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
schade dass es keine ref. iphones gibt wie in Amerika... - da is eh viel mehr drin...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja du sagst es.... sporadisch.
aber nun gibt es jeden ipod in jeder farbe und in jeder größe...

also ich würde sagen. ja es kommen sehr bald neue ipods und es ist ein abverkauf
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Ich beobachte das Angebot schon seit einigen Wochen, und es reizt mich schon. Was mich bisher davon abgehalten hat war, daß aus dem Angebot nicht hervorgeht, ob es sich um Modelle der ersten Generation handelt, oder ob die neuen Funktionen schon drauf sind. Wäre ich sicher, daß die aktuelle Software drauf ist, hätte ich wohl schon zugeschlagen.