• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS3 nachzeichen Problem

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Tag zusammen,

ich hab ein ziemlich großes Problem. Muss eigentlich bis um 17Uhr eine Grafik fertig haben. Naja, is eh vorbei. Aber nun wird es immer dringender.
Ich hab eine Grafik in absolut schlechter Quali und muss diese nachzeichnen. Aber ich hab keine Ahnung wie ich einen Kurve/ Welle in CS3 hinbekomme.
Unten ist die Grafik. Das Weiße muss noch nachgezeichnet werden... Kann mir hier einer sagen wie das geht. Bitte.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    80,9 KB · Aufrufe: 85

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Hey. Jetzt bist du wahrscheinlich schon nicht mehr da oder längst am verzweifeln :eek: Würd mal sagen da nimmst du am besten den Illustrator, das Pfadwerkzeug und dann ziehst du das einfach nach. Eigentlich kein Problem. Tut mir echt leid, dass ich das erst jetzt gesehn hab. Sowas it mein täglich Brot. Mach ich dauernd auf Arbeit...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Hey. Jetzt bist du wahrscheinlich schon nicht mehr da oder längst am verzweifeln :eek: Würd mal sagen da nimmst du am besten den Illustrator, das Pfadwerkzeug und dann ziehst du das einfach nach. Eigentlich kein Problem. Tut mir echt leid, dass ich das erst jetzt gesehn hab. Sowas it mein täglich Brot. Mach ich dauernd auf Arbeit...

Ich hab nun den Zauberstab verwendet. Sieht nicht wirklich toll aus, aber auf nem Banner mit 2m Breite ist das nicht so wild. Danke für den Tipp. Nächstes mal weiss ich es ja :)
 

nickcaveman

Gast
wahlweise kannst du auch das pfadwerkzeug in photoshop benutzen (zeichenstiftwerkzeug oder taste P).

ich würde aber im bereich pfade (normalerweise ein reiter neben dem ebenenfenster) eine neue ebene anlegen und dann dort arbeiten.

die von dir angelegte form ist dann wie in illustrator vektorenbasiert und du kannst sie skalieren ohne verlust und auch im AI format exportieren.