IM ohne Kosten auf iPhone?

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hy @ all,

da ja im Kleingedruckten beim T-Mobile Vertrag steht, dass IM extra kostet... hab ich mich gefragt ob das eigentlich auch für Messenger im I-net gilt...

Sprich, ist es denn auch kostenpflichtig wenn man sich über icq2go oder meebo.com einloggt? Sofern das überhaupt mit dem iPhone geht... habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber war so ein kurzer Gedankenblitz^^

thx so far

PS: hat schon einer ne Rechnung bekommen wo man für Icq etc. extra zahlen musste?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein...natürlich geht das und kostet nichts...;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja allein deshalb schon weil T-Mobile ja nicht sagen kann diese WEbsite (meebo oä.) kostet extra und die andere (spiegel.de oä.) nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
da ja im Kleingedruckten beim T-Mobile Vertrag steht, dass IM extra kostet...
Wo steht das? In meinem Vertrag und der dazugehörigen Preisliste sind keine Kosten für IMs angegeben.

Ich kenne nur die folgende Passage:
Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages.
Was so viel heißt wie: "VoIP und IM sind nicht gestattet".
 

KingLuk

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
7
Wo steht das? In meinem Vertrag und der dazugehörigen Preisliste sind keine Kosten für IMs angegeben.

Ich kenne nur die folgende Passage:

Was so viel heißt wie: "VoIP und IM sind nicht gestattet".

stell dir vor telekom würde dein mobilen internetzugang zensieren!
Native Apps, ok die gehen über andere ports.

Stell dir vor telekom würde dein inet Zugang verbieten, über 80 oder 8080. Von https noch nichts erwähnt.

Also das leben wartet um es herauszufordern.
Ich auch *hehe

China ich meine Apple wartet, gg.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich würde diesen Passus aus dem Vertrag streichen lassen. Meiner Ansicht nach ist das unzulässige Zensur. Nachdem der Vertrag ja mit einem Maximalvolumen belegt ist will ich dieses Volumen auch nutzen können wie ich will.
Gruß Pepi
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
achso... nicht gestattet... na dann is ja gut...
Hoffe mal das ist auch so auf der rechnung drauf *G*
Dachte schon ich krieg ne saftige, weil ich immer icq usw benutzt habe...

danke ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
stell dir vor telekom würde dein mobilen internetzugang zensieren!
Native Apps, ok die gehen über andere ports.
Zensur ist was anderes...

Also das leben wartet um es herauszufordern.
Ich auch *hehe
Also ich habe genug Möglichkeiten, mich aus beschränkten Netzzugängen rauszutunneln. Hab ich erwähnt, dass ich auch für SMS keinen müden Cent mehr an T-Mobile abdrücke, weil ich das alles über Mail2SMS erledige?

Ich würde diesen Passus aus dem Vertrag streichen lassen. Meiner Ansicht nach ist das unzulässige Zensur. Nachdem der Vertrag ja mit einem Maximalvolumen belegt ist will ich dieses Volumen auch nutzen können wie ich will.
Noch gilt Vertragsfreiheit in Deutschland. Und von "Zensur" kann keine Rede sein, wenn diverse Dienste schlicht vertraglich ausgeschlossen werden. Hier liegt lediglich ein Versagen von T-Mobile vor, weil weiterhin an alten Geschäftspraktiken festgehalten wird.


Finde ich die Beschränkung gut? Nein. Habe ich Verständnis für die Position von T-Mobile? Ja. Sollte T-Mobile auf den Passus verzichten und die IM/VoIP-Beschränkung aufheben und im Complete S kb-genau abrechnen? Ja!!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hoffe mal das ist auch so auf der rechnung drauf *G*
Dachte schon ich krieg ne saftige, weil ich immer icq usw benutzt habe...
Wo kein Preis ausgewiesen ist, kann auch nichts berechnet werden. Immerhin ist die Nutzung von IM ja ausgeschlossen und was Du gar nicht machen kannst, kann Dir auch nicht berechnet werden, oder?

Schlimmstenfalls kündigt T-Mobile Dir den Vertrag, weil Du gegen die Vertragsbedingungen verstoßen hast.

* Wie immer: Meine Meinung und keine Rechtsberatung
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Schlimmstenfalls kündigt T-Mobile Dir den Vertrag, weil Du gegen die Vertragsbedingungen verstoßen hast.

* Wie immer: Meine Meinung und keine Rechtsberatung

na da wäre ja geil. Dann kann ich mein iPhone behalten umnd gehe wieder zu meinem alten Provider zurück...:);)
Ich weiß..... T-Mobile wird dann ne Vertragsstrafe einfordern !!:(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist denn eine Vertragsstrafe im Vertrag festgelegt? Ich glaube nicht ;)