- Registriert
- 06.08.08
- Beiträge
- 35
Hallo Apfeltalk-User,
ich habe ein iPhone 3G von Swisscom und seit heute nachmittag spackt es tierisch rum. Angefangen hat alles mit so einer blöden FuriouSIM, die im iPhone steckengeblieben ist. Mit übertriebener Gewaltanwendung lies sie sich nach mehreren Stunden wieder entfernen, allerdings nicht ohne eine defekten Sim Tray. Ich hab mir dann nen neuen bei defekt24 bestellt (den extra dünnen für Unlock-Karten) und mir eine gebrauchte TurboSIM bei Ebay geholt, weil die im Netz hoch gelobt wurde. Naja, also nachdem alles eingetroffen ist hab ich direkt meine Congstar-Karte zerschnibbelt, in den neuen Simtray eingelegt und die TurboSIM nach theiphonewiki.com Anleitung installiert. Bis auf einen Schritt (Reset der Karte) hat das auch alles gut geklappt. Ergebnis = Das iPhone hat funktioniert, ich konnte telefonieren, angerufen werden, SMS schicken und empfangen und sogar EDGE funktionierte. So, das war der Stand bis heute nachmittag. Ab da ging nämlich gar nix mehr. Plötzlich stand "Sim fehlt" im Display, auch mehrfaches- rein und rausziehen hat nichts gebracht. Ich hab versucht die TurboSIM neu zu installieren, hab die ganze Firmware neu installiert, versucht eine andere (unzerschnittene) Swisscom-SIM ohne TSim zu betreiben, überall das gleiche Spiel: anfangs funktioniert es, dann erscheint entweder "Sim fehlt" oder "Sim ungültig". Ich dreh hier langsam am Rad... Kann das vielleicht an dem nachgemachten Sim Tray von defekt24 liegen? Dass die Kontakte vielleicht nicht richtig greifen oder bei leichten Erschütterungen disconnectet werden? An der TurboSIM kann es ja wohl nicht liegen, wenn das Problem sogar mit unzerschnittenen Karten auftritt...!?
Falls nichts mehr funktioniert, bin ich am überlegen, das iPhone als Garantiefall zu Apple zu schicken. Wenn ich jetzt also eine ganz normale Firmware (ohne Jailbreak etc) installiere, lässt sich dann noch nachvollziehen, dass das Phone mal gejailbreakt war? So weit ich weiß, hat man mit gejailbreakter Firmware ja keinen Garantieanspruch mehr, oder?
Schon mal vielen Dank für ein paar kompetente Auskünfte!
ich habe ein iPhone 3G von Swisscom und seit heute nachmittag spackt es tierisch rum. Angefangen hat alles mit so einer blöden FuriouSIM, die im iPhone steckengeblieben ist. Mit übertriebener Gewaltanwendung lies sie sich nach mehreren Stunden wieder entfernen, allerdings nicht ohne eine defekten Sim Tray. Ich hab mir dann nen neuen bei defekt24 bestellt (den extra dünnen für Unlock-Karten) und mir eine gebrauchte TurboSIM bei Ebay geholt, weil die im Netz hoch gelobt wurde. Naja, also nachdem alles eingetroffen ist hab ich direkt meine Congstar-Karte zerschnibbelt, in den neuen Simtray eingelegt und die TurboSIM nach theiphonewiki.com Anleitung installiert. Bis auf einen Schritt (Reset der Karte) hat das auch alles gut geklappt. Ergebnis = Das iPhone hat funktioniert, ich konnte telefonieren, angerufen werden, SMS schicken und empfangen und sogar EDGE funktionierte. So, das war der Stand bis heute nachmittag. Ab da ging nämlich gar nix mehr. Plötzlich stand "Sim fehlt" im Display, auch mehrfaches- rein und rausziehen hat nichts gebracht. Ich hab versucht die TurboSIM neu zu installieren, hab die ganze Firmware neu installiert, versucht eine andere (unzerschnittene) Swisscom-SIM ohne TSim zu betreiben, überall das gleiche Spiel: anfangs funktioniert es, dann erscheint entweder "Sim fehlt" oder "Sim ungültig". Ich dreh hier langsam am Rad... Kann das vielleicht an dem nachgemachten Sim Tray von defekt24 liegen? Dass die Kontakte vielleicht nicht richtig greifen oder bei leichten Erschütterungen disconnectet werden? An der TurboSIM kann es ja wohl nicht liegen, wenn das Problem sogar mit unzerschnittenen Karten auftritt...!?
Falls nichts mehr funktioniert, bin ich am überlegen, das iPhone als Garantiefall zu Apple zu schicken. Wenn ich jetzt also eine ganz normale Firmware (ohne Jailbreak etc) installiere, lässt sich dann noch nachvollziehen, dass das Phone mal gejailbreakt war? So weit ich weiß, hat man mit gejailbreakter Firmware ja keinen Garantieanspruch mehr, oder?
Schon mal vielen Dank für ein paar kompetente Auskünfte!