• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internen BluRay-Player extern betreiben?

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hallo ATler,

ich habe beim Stöbern im Netz dieses Angebot gefunden.
Ich möchte diesen Player aber extern benutzen, da in meinen iMac nichts mehr hineinpasst. ;)
Gibt es eine Hülle, in die ich das gute Teil einbauen kann? Dabei sollte natürlich Strom über ein externes Netzteil der Hülle bezogen werden und die BluRay-/HD-DVD-Bilddaten (bzw. die DVD/CD-Lese-/Schreibdaten) über USB 2.0 oder am besten FireWire übertragen werden. Sind diese Schnittstellen-Standards überhaupt in der Lage, BluRay- (oder auch HD-DVD-) Daten in Echtzeit zu übertragen?
Und wie würde ich mir die BluRay/HD-DVD am Mac anschauen? Sicherlich nicht über den DVD-Player oder VLC-Player, oder?

Ich kenne mich mit HD-Technologie und so weiter genauso wenig aus, wie mit solchen Hardware-Spielereien.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
philr3x

EDIT: Ich sehe gerade, dass das Laufwerk nur diverse Versionen von Windows unterstützt. Kann man es trotzdem am Mac betreiben? Für viele Sachen bietet der Mac ja schon eine Unterstützung. Oder gibt es da noch mögliche Hardware-Tricks?

Hier noch ein Link: http://de.lge.com/products/model/detail/blurayintern_ggch20l.jhtml#
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Soweit ich das überblicke gibt es keine Software die BluRay unterstützt (b.z.w. den Kopierschutz).
Das Laufwerk nützt dir also nur was für den Datentransport und ohne BluRay-Brenner macht es daher wenig Sinn.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Soweit ich das überblicke gibt es keine Software die BluRay unterstützt (b.z.w. den Kopierschutz).
Das Laufwerk nützt dir also nur was für den Datentransport und ohne BluRay-Brenner macht es daher wenig Sinn.

Aha, schade. Na man kann ja nicht alles haben. Ich informier mich mal weiter.
Danke für die Antwort.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Schau mal hier:
http://www.roxio.de/deu/products/toast/titanium/overview.html
Toast unterstützt BluRay. Du kannst also Daten sogar brennen (mit einem Brenner halt).
Nur für das dekodieren von Filmen (und das ist im Moment wohl die Hauptaufgabe) kannst du das LW nicht verwenden.

Wow, das wusste ich nicht. Danke! :)
Sieht wohl so aus, als müsste ich mir einen normalen BluRay-Player kaufen und den an den Fernseher klemmen, wenn ich in den Genuss von BluRay-Filmen kommen will.