Wer ist der Werber? - [Österreich]

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Hallo liebe Apfeltalker,

Ich habe letztens während der Donnerstag (Sommer)-Nacht diese komische "Wer ist der Werber"-Werbung gesehen und habe mich gewundert, was dieser Spot aussagen soll?
Für alle, die den Spot nicht kennen, hier ist ein Artikel darüber + die Spots zum anschauen.

Kann mich jemand, der vielleicht in der Werbebranche tätig ist, aufklären? Ich denke, es ist landläufig bekannt, dass Werber keine Aliens sind?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
ubu
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das steht doch in dem von dir verlinkten Artikel:
„Es ist dem ORF ein Anliegen die Kreativen zu würdigen, immerhin liefern sie mit guter, unterhaltender Werbung einen wichtigen Baustein des ORF-Programms. Außerdem möchten wir längst nicht mehr zutreffende Klischees, die den Werbern noch anhaften, ausräumen.“
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Okay, sorry, ich habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte das eher so wie: Welche Kilschees gibt es denn über die Werbebranche, für die man solche Spots machen sollte?

Mir fällt dazu nämlich gar nichts ein.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Welche Kilschees gibt es denn über die Werbebranche, für die man solche Spots machen sollte?.


Arrogante, unmoralische und verlogene Yuppies, die uns mit schönen Bildern Sch***** für Gold verkaufen und dabei vor keiner geistigen Entgleisung zurückschrecken.:cool:
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Werbung ist beim Otto-Normal-Fernsehverbraucher doch allgemein unbeliebt.
Wer will die dauernden Werbeunterbrechungen ? - vor allem mit Werbung die dir persönlich egal is..

Doch Werbung is eine Riesen Branche die nicht die Aufgabe hat die Leute zu nerven sondern einen großen Teil dazu beiträgt Produkte zu veraufen bzw Marken Namen zu etablieren.

Außerdem haben anscheinend viele Menschen (wird irgendeine Mafo rausgfunden ham) ein schlechtes Bild von Werbetreibenden.
Wie man in der Werbung sehen kann, glaubt der 0815 Österreicher an stinkreiche einfallslose heisln die nur Geld einsackln und nix wirklich tun.

Die Werbung soll der Werbung ein junges attraktives Erscheinungsbild geben und den Leuten offensichtlich akzeptanz verschaffen.