• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Mac erstellt Libary auf einem Windows Rechner importieren

Reever

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
4
Hallo!

Hab folgendes Problem. Hab mit meinem MacBookPro eine Mediathek (iTunes 7.7) auf eine externe Festplatte erstellt.
D.h. alle Musikdateien sind auf der externen Festplatte. Nun hab ich auf Mediathek exportieren geklickt und das *.xml-File in den Mediathek-Ordner auf die externe Festplatte kopiert.
Ich dachte mir, wenn ich jetzt die Festplatte an einem Windows Rechner anstöpsel und das *.xml-File importiere sollte alles in Ordnung sein. Is aber leider nicht so. Sind zwar alle Lieder da, aber er findet den Speicherort keines Liedes. Woran liegt das??

Was ist eigendlich der Unterschied zwischem dem *.xml-File und dem Libary-File, dass iTunes automatisch in den zu verwaltenden Ordner legt??

Danke schonmal!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sind zwar alle Lieder da, aber er findet den Speicherort keines Liedes. Woran liegt das??
An unterschiedlichen Pfadbezeichnungen unter beiden OS.
Also:
"/Volumes/Meine Dicke/Music/iTunes/iTunes Music/Interpret/Album/Titel.suffix"
"E:\Music\iTunes\iTunes Music\Interpret\Album\Titel.suffix"

Was ist eigendlich der Unterschied zwischem dem *.xml-File und dem Libary-File, dass iTunes automatisch in den zu verwaltenden Ordner legt??
http://support.info.apple.com/support/kbnum/n93732-de
 

Reever

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
4
Jo das klingt logisch! Gibts da ne Lösung für des Pfad-Problem? Bzw. gibts ne Möglichkeit seine Libary auf einer externe Festplatte von Windows und Mac OSX zu verwenden??