• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nokia 6300 mit iMac verbinden

mii

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich versuche schon seit einiger Zeit mein Nokia 6300 via Bluetooth mit meinem iMac zu verbinden um die Fotos vom Handy auf den Mac zu ziehen, aber jedes mal bricht die Verbindung ab und ich kann im Bluetooth-Menu des Macs auch nicht das Handy durchsuchen.
Ich habe es auch mit iSync versucht und mir ein Plugin herunter geladen, das funktioniert auch und synchronisiert das Handy usw, aber wie ich an die Fotos ran komme weiß ich damit leider auch immer noch nicht.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal..

Mii
 

mii

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
12
Ich habe es jetzt mit meinem MacBook versucht, da geht es. Soll noch mal einer verstehen.
Mein Handy sagt folgendes:
Nokia 6300
V 05.50
14-08-07
RM-217
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Systemeinstellungen -> Sharing -> Bluetooth-Sharing aktiviert? Daran kann es liegen. :)
 

mii

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
12
auf meinem macBook hat es geklappt, auf dem iMac komischerweise nicht.. naja egal. gut das ich noch ein MacBook habe :)

Danke für die Hilfe :)