• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Synchronisation/USB Ladestrom und Blackberry 8310 Curve

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,

vorweg, ich bin ein Umsteiger von PC auf OS X, dieses ist mein erster Beitrag und bin froh erleuchtet worden zu sein :innocent:. Bin noch nicht 100% Freund mit OS X, aber es wird :)

Es gibt nur Status quo mit meinem Macbook und Leopard ein gravierendes Problem. Ich kann meinen Blackberry 8310 Curve nicht über Pocketmac synchronisieren.

Ja, ich habe von "The Missing Sync" gehört, hilft aber Status quo auch nicht. Weiter, ja, ich kenne das iphone, ist aber nicht mein Fall bzw. ein Lösung.

Folgendes, ich nutze mein Macbook mit Leopard 10.5.1 mit Pocketmac 4.0.20b und möchte meinen Blackberry mit dem Adressbuch, ical, Notizzettel und evtl. den Aufgaben abgleichen. Alles in Pocketmac ist von mir bereits eingestellt worden, nur, wenn ich den Blackberry an egal welchen USB Port direkt am Macbook anschließe, erscheint die Meldung auf dem Blackberry

USB Ladestrom zu gering.... und in Pocketmac wird das Gerät auch nach Minuten nicht angezeigt. Weiter ist mein Macbook mit Strom versorgt und der Blackberry fast vollständig geladen. Daran sollte es also nicht wirklich liegen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand eine Lösung hat und hilft. Hier wurden schon viele Probleme gelöst und ich hoffe auf Euer Wissen und Unterstützung :) Ich möchte keine Dose mehr nehmen müssen.

Beiträge mit dieser Problemstellung habe ich noch nicht gefunden, daher mein Beitrag. Ansonsten gerne den link schicken.
 

zytti

Gast
Blackberry und Leopard

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Unter Tiger funzte alle prima, nach dem update auf Leopard kann ich meinen Blackberry weder laden, geschweige denn synchronisieren. Ich habe schon mal Apple direkt kontaktiert, aber die kennen das Problem offenbar noch gar nicht, bzw. haben dafür keine Erklärung.:(

Gruß zytti
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Hat denn keiner eine Lösung oder einen Blackberry in Verbindung mit OS X 10.5.2 Leopard?

Ich kann es kaum glauben o_O

We need help :-c
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
So auch ich will mich mal anschließen. Unter Tiger lief PocketMac, sagen wir zufriedenstellend aber unter Leopard ist es eine Katastrophe. Meine Kalendereinträge (ganztägige) werden auf zwei Tage geschrieben, das heißt sie werden einen Tag vor dem eigentlichen Ereignis eingetragen und am Ereignistag auch noch einmal. Das passiert mit allen und mein Adressbuch wird nur zur Hälfte übertragen.
MissingSync ist für mich nicht wirklich eine Alternative, weil ich nicht einsehe 40$ für ein Programm auszugeben welches nur den Kalender und das Adressbuch zuverlässig synchronisiert. Bei mir gab es Probleme mit den Aufgaben, vor allem was die Erinnerungsfunktion betrifft und für Notizen möchte ich nicht wirklich ein anderes Programm nutzen.
Mir gehen hier also die Alternativen aus. :(
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Sync Blackerry und OS X 10.5.4 mit neuem Pocketmac 4.1.25!

Hallo zusammen,

also das hier beschriebene Problem ist immer noch aktuell, klammern wir einmal den USB Ladestrom aus. Ich habe gelesen es gibt eine neue Version Pocketmac v4.1 von RIM Blackberry auf deren Server zum download.

Hat hier bereits jemand Erfahrung? Es soll wohl eine .dmg Datei sein.

Mein Interesse ist hier natürlich, wie läuft die Synchronisation ab? ical, Adressbuch, Aufagben, Notizen, Mail? Speziell auf Leopard 10.5.4 und einem Macbook.

Es scheint mir, als würde RIM die OS X Fraktion nun ernster nehmen oder entdeckt haben ;)

Vielen Dank im Voraus.
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Hallo,
ich benutze die neueste Version und es funktioniert alles, also laden, synchronisieren etc.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Also ich versuche grade meine Kontakte auf den Mac zu bekommen.
Hab im Adressbuch eine neue Gruppe für die Kontakte erstellt aber aus irgendeinem Grund werden sie nicht in die Gruppe synchronisiert. Wenn ich aber im PocketMac keine Kategorie anklicke, werden sie ins Adressbuch synchronisiert. Kommt PocketMac mit den Kategorien nicht klar oder woran könnte es liegen?
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Hallo zusammen,

also das hier beschriebene Problem ist immer noch aktuell, klammern wir einmal den USB Ladestrom aus. Ich habe gelesen es gibt eine neue Version Pocketmac v4.1 von RIM Blackberry auf deren Server zum download.

Hat hier bereits jemand Erfahrung? Es soll wohl eine .dmg Datei sein.

Mein Interesse ist hier natürlich, wie läuft die Synchronisation ab? ical, Adressbuch, Aufagben, Notizen, Mail? Speziell auf Leopard 10.5.4 und einem Macbook.

Es scheint mir, als würde RIM die OS X Fraktion nun ernster nehmen oder entdeckt haben ;)

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
sry das hat etwas gedauert bis zur Antwort aber ich habe den Thread seitdem nicht mehr gelesen ^^

Also die Synchronisation läuft genau wie bei allen anderen PocketMac Versionen auch ab. BB per USB-Kabel anschließen, PocketMac öffnen. Dann wird das Gerät erkannt.
Im Menü gibt es dann Möglichkeiten, die genaue Synchronisierung einzustellen.
Dann klickt man auf Sync und ab gehts ;)
 

Anhänge

  • Bsp.png
    Bsp.png
    101,9 KB · Aufrufe: 347

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Also ich versuche grade meine Kontakte auf den Mac zu bekommen.
Hab im Adressbuch eine neue Gruppe für die Kontakte erstellt aber aus irgendeinem Grund werden sie nicht in die Gruppe synchronisiert. Wenn ich aber im PocketMac keine Kategorie anklicke, werden sie ins Adressbuch synchronisiert. Kommt PocketMac mit den Kategorien nicht klar oder woran könnte es liegen?

Hab immer noch keine Lösung!
 

lehomerjay

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
5
bei mir zeigts zwar an, dass die kontakte (adressbuch) synchronisiert wurden, aber ich find im BB nix - weiß dazu jemand was?
danke!
 

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
BlackBerry-Konfiguration beim Sync problematisch

Hi,

ich habe neulich erst wieder ein ganzes Wochenende verbraten beim Versuch, PocketMac unter Leopard zum Laufen zu kriegen. Und vorab: Ich habs wieder nicht geschafft.

Als ich meinem Mail-Admin mal mein Leid geklagt habe, meinte der nur, dass die Richtlinien unserer Firma das Auslesen des BlackBerrys verhindern würden. Das würde zumindest meine Erfolglosigkeit mit PocketMac erklären...

Am Wochenende drauf habe ich dann spasseshalber mal Missing Sync installiert und ... es hat geklappt! Trotz angeblicher "Sperre".

Die Synchronisation ist allerdings sehr eingeschränkt. Den Kalender kann ich auslesen, aber nicht schreiben. Notizen werden gar nicht ausgetauscht, ebenso wie die Mails.
Ich erkläre mir das sehr seltsame Verhalten damit, dass Missing Sync wohl eine Methode zum Auslesen des Kalenders verwendet, die nicht RIM-Standard ist, und daher auch nicht von dem Gerät unterbunden wird. Alle anderen Informationen dagegen werden nicht ausgegeben.

Nachdem es mir im Wesentlichen um den Kalender ging, reicht mir das erst einmal. Auffällig ist aber die grottenschlechte Unterstützung von RIM für den Apple-Markt - und das war schon so bevor es ein iPhone gab. Schade.
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Grüßt euch,

ich sag mal so, wenigstens startet PocketMac bei euch. Nachdem die neuste PocketMac Version bei mir installiert hatte (auf 10.5.5) die auch anfänglich funktionierte, startet sie nach konfigurieren der "Connection"-Einstellungen überhaupt nicht mehr. Jetz frag ich mich welche Alternative mir noch bleibt um wenigstens Kontakte und Kalender auf den BB zu syncen
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Aktueller Status Pocketmac und Blackberry Devices

Hallo zusammen,

anbei ein aktueller Stand, bei mir hat sich ebenfalls nichts positives hinsichtlich Pocketmac und dem Blackberry 8310 getan.

Ich halte aber jetzt ein Nokia E71 in Händen und nach der Installation eines winzigen Plug-ins von Nokia für isync, läuft das Device innerhalb von 1 Minute perfekt unter OS X mit isync und lässt sich easy abgleichen (ical, Adressbuch). "Der Hammer!" Den Blackberry habe ich noch, möchte diesen noch nicht ablegen, ich hoffe da passiert was bei RIM in Bezug auf Pocketmac. Es sollte auch ohne Missing Sync laufen.

Weiterhin viel Erfolg, wie gesagt, ich suche hier auch noch :-[
 
Zuletzt bearbeitet:

sebi_tomi

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
1
Mit dem Stromversorgungsproblem ist so eine Sache. BB 8310 Curve

Mac Mini(Intel) kein Problem.
MacBook(Intel) ist Problem.
iMac(G5) unterer USB Ausgang kein Problem. Zwei restliche obere Funkt´s nicht.

PocketMac synkronisiert nur Richtung BB. jetzt habe ich mein Adressbuch gelöscht und möchte Sehen ob er von BB auf Kontakte (ohne gewählte Gruppe) sync´t.

Itunes und Iphoto Syncronisation hängt er sich auf. Leider sind meine Bibliotheken zu groß um festzustellen ob es wieder an ausgewählten Ordnern liegt.

Hat jemand schon dazu Infos ?