• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Emails kommen doppelt an?!

popans

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
Hallo zusammen,


jedesmal wenn ich mit meinem iphone (FW 2.01 unlocked) emails abrufe (web.de) und ANSCHLIEßEND am PC meine Emails abfrage (edit: über imap) kommen die da doppelt an!

Sprich: Ich habe am PC 2 mal genau die selbe Mail. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Also in den iphone einstellungen ist nicht wie "blindkopie" oder so aktiviert.

Auch wundert es mich sehr, dass ich hier im Forum gar nichts dazu gefuden habe.


seltsam


Ich hoffe ihr habt einen Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yanson

Alkmene
Registriert
15.08.08
Beiträge
33
hast du beim iphone auch pop oder imap ausgewählt?

noch eine offtopic frage: wo hast du dein unlocked iphone her?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Wenn du immer den gleichen Stand haben willst, kommst du um IMAP nicht herum. Frag mich sowieso, warum noch jemand freiwillig POP3 benutzt.
 

popans

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
Okay, ich hab nochmal nachgeschaut, also der Posteingangsserver ist IMAP.WEB.DE.
Ansonsten alles die Standarteinstellung die das phone vorgibt.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

mfg

ps: Das phone ist von ebay
 

Yanson

Alkmene
Registriert
15.08.08
Beiträge
33
richte mal deinen account auf dem iphone mit pop ein
 

EisTee

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
4
Blödsinn. Dann ist sein imap postfach leer und alle mails gehen nur noch aufs iPhone...
 

popans

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
also ich hab's bis jetzt so eingestellt:
Das iPhone lädt die Mails über imap. Opera über Pop3. aber es bleibt dabei, wenn ich erst mit dem phone mails hole kommen danach zwei mails in opera an.

Wie kann das denn sein? Kann ich da denn gar nichts machen?
 

caartman

Erdapfel
Registriert
25.06.07
Beiträge
3
Hallo, ich kann Dein Problem bestätigen, tritt bei mir auch auf! Allerdings NUR bei Web.de über pop3. 1und1, gmx, yahoo, google keine Duplikate.

Offizielles 3G mit 2.0.1 (auch schon bei 2.0)

Leider hab ich bisher auch nichts darüber gefunden.
 

popans

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
34
richte mal deinen account auf dem iphone mit pop ein


Und wie mache ich das?

Beim erstellen des web.de account auf dem iphone erhalte ich keine Wahlmöglichkeit. (Bei gmx.de gibt es die) In den Einstellungen kann man nachher nicht auf pop3 umstellen. :(
 

derDoe

Granny Smith
Registriert
22.07.10
Beiträge
17
bei meiner frau seit vorgestern auch! aber nur im iphone! wenn sie auf 1 mail klickt geht nochmal eins auf wo dann exaxt das gleiche nochmal drin ist..!!

BUG ??

ich habs nicht weil ich noch 6.0.1 hab.. fand das neue hässlich ;) hehe
 

derDoe

Granny Smith
Registriert
22.07.10
Beiträge
17
und wer zum teufel ist querina unter meinem laden..??!! ^^
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich habe derzeit auch keine Probleme mit Mail auf dem iPhone und das obwohl ich dort eine große Anzahl von Accounts verwalte.

Allerdings verstehe ich die Problembeschreibung von @derDoe auch nur zur Hälfte. Darum würde dich bitten diese noch einmal zu formulieren und dann etwas auf deine Rechtschreibung (insbesondere Groß- und Kleinschreibung und die korrekte Verwendung von Satzzeichen) zu achten.

Hat sie jede Mail doppelt im Posteingang, oder öffnet sich beim Klicken auf eine Nachricht der View doppelt?

Viele Grüße

Lennart
 

derDoe

Granny Smith
Registriert
22.07.10
Beiträge
17
Ok, Sorry..

Also, Mail zeigt z.B. 4 neue Nachrichten. Tippt man auf Mail / Alle Accounts - sieht man diese 4 neuen Mails. Wenn man auf eine der 4 Mails tippt, wird im nächsten View diese Mail bzw. die gewöhnliche Mailvorschau 2 x angezeigt untereinander. So als ob es 2 Mails wären. Man kann auch beide Mails öffnen und sie werden unabhängig voneinander als gelesen markiert bzw der blaue Punkt dann eben grau.

Besser so??

;)