Wenig Klingeltöne im iTunes Store

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Derzeit sind nur 500 000 Songs im iTunes Store zu Klingeltönen wandelbar.

Dies ist vergleichbar wenig, wenn man das Angebot des gesamten Stores betrachtet. Es werden insgesamt über 6 Millionen Songs zum Kauf angeboten.

Wie Wired schreibt, liegt dies an fehlenden Lizenzverträgen. Songs, die DRM-free angeboten werden, sind grundsätzlich nicht in Klingeltöne wandelbar.

Seit iTunes 7.4 ist für 99 Cent aus jedem gekauften und durch ein Glöckchen markierten Song ein Klingelton wandelbar.

Viele iTunes Store Kunden monieren allerdings, warum für bereits gekaufte Songs weitere 99 Cent bezahlt werden soll, um diese auf dem iPhone als Klingelton zu nutzen.
 

Anhänge

  • tutorial-ringtones.jpg
    tutorial-ringtones.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 258

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
schlimm finde ich die tatsache, dass klingeltöne nicht bei drm-freien songs möglich sind. hatte bisher immer noch die hoffnung, dass es bald den gesamten itunes katalog drm-free gibt :(
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hatte Jobs nicht so etwas auf der Keynote gesagt? Also, dass es "nur" 500.000 Songs sein würden?
Und hat er nicht gesagt, dass es immer mehr werden?

War ja bei den Filmen im US-Store nicht anders, oder?
Finde es jetzt nicht wirklich tragisch, muss ich sagen... Und überraschend auch eher weniger. :)

Übrigens, um mal klug zu scheißen... Es muss WenigE Klingeltöne heißen, nicht wenig..." ;)
 

century21

Gast
der zusätzliche preis stört mich nicht, die realtones kosten sonst auch 2 oder 3 euro (ausgenommen voda life packages o.ä.).

was ich schlimm finde ist das wirklich schmale angebot (da sind ja kaum irgendwelche angesagtere songs dabei) und v.a. dass der editor nur gekaufte songs aus dem store zulässt - was ist mit meinen lieblingsliedern aus der CD-sammlung? tja, und dann sind die ringtones auch nur für das iphone verwendbar.

inzwischen habe ich aber auch noch eine alternative gefunden, vor allem für DRM-FREIE SONGS!!
unter styleyourmobile.de ist im grunde genommen genau so ein ringtone-editor online und der unterstützt hunderte handys.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
In Deutschland gibts iwi noch gar keine Songs....:(
 

Juni884

Gast
Für den Klingelton nochmal bezahlen?, wer sich das gefallen lässt hat sie doch nicht mehr alle.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Wie findet man / wo findet man überhaupt "Klingeltöne" im iTunes Store? Ich raff's net...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Klingeltöne macht man sich selbst, dafür bezahlt man nicht!

Einfach mal im Forum - iPhone nach "Klingeltöne" suchen!

Gruss
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Klingeltöne macht man sich selbst, dafür bezahlt man nicht!

Einfach mal im Forum - iPhone nach "Klingeltöne" suchen!

Gruss

eben...
Kurzanleitung:
"Informationen" von einem Lied einstellen dass nur maximal 20 sekunden gespielt werden. dann das ganze auf den desktop ziehen (das konvertierte) und in "m4r" umbennen- dann wieder reinziehen (in itunes) und fertig ist der sound...