• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro Brenner funktioniert nicht mehr

marrychain

Granny Smith
Registriert
02.07.08
Beiträge
14
Hi, seit kurzem spinnt der Brenner bei meinem Back Book Pro. Egal welche art von Rohling ich einlege er spuckt diese wieder aus und sagt es sei ein Schreibfehler aufgetreten. Woran kann das liegen? Kann ich das so beheben oder muss ich mein Macbook einschicken?

lg Marry
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Sofern weder neue Rohlinge, eine alternative Software oder eine geringere Geschwindigkeit beim Brennen Abhilfe schaffen sollten, so kannst du kaum etwas anderes unternehmen, als dein Gerät zur Reparatur abzugeben.

Es gibt auch Laser-Reinigungs CDs, die in bestimmten Fällen durchaus geholfen haben sollen. Allerdings sollte man derartige Dinge immer mit Vorsicht und Bedacht einsetzen, da die Laser sehr empfindlich sind und du eventuell auch die Lesefunktion des Laufwerks beeinträchtigen kannst.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich würde mal mit Druckluft reinpusten o_O