• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMac G4 startet nicht

antonelli66

Jonagold
Registriert
13.10.05
Beiträge
19
Hilfe!! Mein eMac G4 lässt sich nicht starten, lediglich der Lüfter meldet sich kurz, während ich den Start-Knopf drücke.

Vielen Dank im Voraus,
Anton
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Funktionierte er denn vorher noch Fehlerfrei? War er jetzt über längere Zeit ausgeschaltet?

Die Probleme können vielseitig sein, daher ist eine Fehlereingrenzung sehr schwierig.
Leuchtet noch das Einschaltlämpchen, oder blinkt irgendwie?
Ich könnte mir neben einem tatsächlichen Hardwaredefekt noch vorstellen, dass die Pufferbatterie leer ist, kann aber nicht sagen, ob eine solche zu Deinem Effekt führt.
 

antonelli66

Jonagold
Registriert
13.10.05
Beiträge
19
!!??!!??

Funktionierte er denn vorher noch Fehlerfrei? War er jetzt über längere Zeit ausgeschaltet?

Die Probleme können vielseitig sein, daher ist eine Fehlereingrenzung sehr schwierig.
Leuchtet noch das Einschaltlämpchen, oder blinkt irgendwie?
Ich könnte mir neben einem tatsächlichen Hardwaredefekt noch vorstellen, dass die Pufferbatterie leer ist, kann aber nicht sagen, ob eine solche zu Deinem Effekt führt.

Er war vorher über ca. 3 Wochen ausgeschaltet!!!
Das Einschaltlämpchen leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus!!:)
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Anton
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich könnte mir neben einer leeren Pufferbatterie auch einen geplatzten oder einfach "alte" Kondensatoren vorstellen.
Ohne das Gerät zu öffnen und mal einen Blick darauf zu werfen und die Batterie mal nachzumessen wird es wohl nicht gehen.
Dies sollte aber nur von einer entsprechend ausgebildeten Person geschehen, da im Innern tödliche Spannungen anliegen können!
 

lupomota

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
6
ich hab zwar keinen Emac, sondern einen "normalen G4", aber ich hatte was ähnliches. Auf einer support Seite von Apple habe ich dann den Tip gelesen, die Pufferbatterie für länger als 10min rauszunehmen. Und schwupps, da ging er wieder.
Wolf