• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panter theme unter Leopard

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Hallo liebe Apfelgemeinde!

Ich bin erst seit Tiger dabei und hab irgendwann mal an einem Mac gearbeitet der überall so weiß graue streifen hatte. Dies sieht irgendwie meiner Meinung nach total cool aus und hab dann herausgefunden das es sich hier um Panter handelte...

Ist es irgendwie möglich diese Streifen unter Leopard wiederzubekommen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nicht ohne böses Hacking… Sei doch froh, daß Leopard endlich ein halbwegs konsistentes Erscheindungsbild hat.
Gruß Pepi
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
mmmh...naa guut..

Wie gesagt ich bin erst seit Tiger dabei und hab nicht so viel von panther gesehen..aber diese Streifen machen trotzdem irgendwie bock..^^
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
welche streifen meinst du ?

den desktop ?

aqua-blue-panther.jpg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052

Anhänge

  • i360_imac24.jpg
    i360_imac24.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 119

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das ist doch alt und verstaubt. In der heutigen zeit ist sowas finde ich nur Peinlich.
Klickibunti-XP ist peinlich. Titanium hat einfach Stil. Denk Dir mal das Design mit heutiger Technologie (High-Res-Icons, Coverflow, QuickView). Das ist 7337 h4xX0r :)

EDIT: Passendes Hintergrundbild und das Teil passt doch vorzüglich!
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Klickibunti-XP ist peinlich. Titanium hat einfach Stil. Denk Dir mal das Design mit heutiger Technologie (High-Res-Icons, Coverflow, QuickView). Das ist 7337 h4xX0r :)

xp ist peinlich, das stimmt.

desshalb möchte ich ja auch einen mac aer titanium ...


echt nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wobei die dann aber schon Platinum hieß… :) Origineller (wenn auch völlig unbrauchbar) waren die beiden anderen Themes die Apple seinerzeit (für 9.0 als Zusatzinstallation) am Markt hatte…

Man muß aber zugeben, daß auch mit Leopard die Benutzeroberfläche noch immer nicht die Bedienungseleganz und Qualität von Platinum erreicht hat. Schade finde ich nach wie vor, daß man so Sachen wie die Akzentfarbe noch immer nicht frei einstellen kann wie es unter Mac OS 9 möglich war.
Gruß Pepi
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Themes gibt es nur so:
Für OS 10.4 empfehle ich ShapeShifter nicht. Es gibt aber mind. 2 Alternativen:

90UNO15SS.jpg

UNO (wie OS 10.5, aber nicht mit diesem kompatibel)

_____________

531iridium.jpg

Iridium (auch nur für OS 10.4)

_____________
_____________
Für OS 10.5:
ileopard_by_ghall.jpg

iLeopard (leicht modifizierter Original-Skin, sieht aber super aus!)

_____________

19-4139_1.jpg

CrystalClear bringt zwar Transparenz, aber auch einen eigenen Skin. Nicht empfehlenswert, da nur Cocoa-Apps verändert werden (und das Teil [Hasta la Vista!] sehr ressourcenhungrig ist und tief ins System greift).

Mehr fällt mir nicht ein.

Du könntest höchstens mit ThemePark die Skins modifizieren (ist aber schwierig und langwierig!).
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
jaa das os 9 design finde ich eig. auch klasse! das sieht man immer in älteren Schulbüchern...
Kennt ihr das auch? Immer der Netsscape browser mit der os 9 leiste...herrlich..^^

Aber auf einem aktuellen Mac würds wahrscheinlich auch komisch aussehen...