• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer (glücklicher) Iphone user, mit paar Fragen

Gangel

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
4
Hallo

Hab seit 3 tagen mein IPHONE, jetzt hätte ich ein paar fragen, die, wie ich hoffe von euch beantwortet werden können.

Gibt es eine Einstellung um gleich auf einen BLick zui sehn ob der Anruf eingehen oder ausgehend war (Anrufliste)

Warum werden die Fotos welche ich mit meinem IPHone mache in einen VIDEO ordner gespeichert (FOTO)

Gibt es einen Einstellung mit der ich bestimmen kann in welche richtung die jeweiligen einstellungen (Apps, Kligeltöne ...) synchronisiert werden solln!

kann man die origibnal klingeltöne (für anruf etc.) auch als SMS ton verwenden?

Und ganz Wichtig: Kann man das Internt via edge etc. komplett abstellen. Hab bei den einstellungen dafür (unter einstellungen) schon irgend was eingegen (was falsches) dachte das hilft, hilft aber auch nicht. Ich weiß nicht von wo das Phone sich seine Infos für die Verbindung holt!!!! Es wär für mich aber wichtig das ich das auschhalten kann. Da teurer Vertrag (noch).

Kann man neuie nummer von SMS in die Kontakte speichern?

So das war jetzt mal das. Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Und ganz Wichtig: Kann man das Internt via edge etc. komplett abstellen. Hab bei den einstellungen dafür (unter einstellungen) schon irgend was eingegen (was falsches) dachte das hilft, hilft aber auch nicht. Ich weiß nicht von wo das Phone sich seine Infos für die Verbindung holt!!!! Es wär für mich aber wichtig das ich das auschhalten kann. Da teurer Vertrag (noch).

Geht auch (Aber nur mit Jalibreak..)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also soweiti ich weiß...

wenn du

Neue Daten Laden ausschaltets.
3G deaktivierst
Daten Roaming Deaktivierst

und du dann nicht mehr in safari reingehst, dann müsstest du kein problemmehr haben.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Stimme ich Fanboy zu ! Hatten so ne ähnliche Frage schonmal, und dort sind wir zu dem gleichen Fazit gekommen.

Also viel spaß mit deinem Iphone ;) Und beschäftige dich mal damit und les hier nen paar einträge :) Haben ja genug seiten und Themen :D

lg
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hallo

Hab seit 3 tagen mein IPHONE, jetzt hätte ich ein paar fragen, die, wie ich hoffe von euch beantwortet werden können.

mal schauen ...

Gibt es eine Einstellung um gleich auf einen BLick zui sehn ob der Anruf eingehen oder ausgehend war (Anrufliste)
Nein geht nicht, die verpassten Anrufe sind rot unterlegt !

Warum werden die Fotos welche ich mit meinem IPHone mache in einen VIDEO ordner gespeichert (FOTO)
mmmhhhh ist mir noch nie aufgefallen, ist aber ja eigentlich egal

Gibt es einen Einstellung mit der ich bestimmen kann in welche richtung die jeweiligen einstellungen (Apps, Kligeltöne ...) synchronisiert werden solln!
Du kannst die Daten auf deinem Rechner durch die im iPhone ersetzen lassen.
Aber was bingt dir der Sync in eine richtung ??

kann man die origibnal klingeltöne (für anruf etc.) auch als SMS ton verwenden?


Und ganz Wichtig: Kann man das Internt via edge etc. komplett abstellen. Hab bei den einstellungen dafür (unter einstellungen) schon irgend was eingegen (was falsches) dachte das hilft, hilft aber auch nicht. Ich weiß nicht von wo das Phone sich seine Infos für die Verbindung holt!!!! Es wär für mich aber wichtig das ich das auschhalten kann. Da teurer Vertrag (noch).
Einfach bei Mobiles Netzwerk, alle Daten rauslöschen und dann sollte keine Verbindung aufgebaut werden.

Kann man neuie nummer von SMS in die Kontakte speichern?
Ja geht, neben der Nummer auf den Pfeil Tippen, dann neuen Kontakt erstellen

So das war jetzt mal das. Hoffe ihr könnt mir helfen!
ja probiers mal aus
 

Gangel

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
4
ich, der jetzt nicht mehr ganz so glükliche Iphone besitzer, hab diese forum erst heute für mich entdeckt und lese seit her sehr intresiert mit ...

Das waren nur die Macken die mir bei meinen ersten Versuchen aufgefallen sind ...

Leider ist das Iphone doch ncoh immer eher ein designer handy und weniger ein communicater :(, Wie ich gehoft hätte .

Kann mir noch jemand weiter helfen bei meinem Problem mit den Fotos die in einen Videoordner gespeichert werden ?
Und etwas verwirrt bion ich auch, einer schreibt man kann eine Nummer vom SMS zu den kontakten hinzufügen, einer behauptet das gegenteil. ?

lg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
i

Kann mir noch jemand weiter helfen bei meinem Problem mit den Fotos die in einen Videoordner gespeichert werden ?

lg

ist doch sheiß egal.

da das iPhone sowiso keine videos machen kann ist es doch egal das es im Film ordner abgespeichert wird oder ?

warscheinlich nur ein blöder übersetztung fehler.


Und das mit den kontakten geht schon, sorry.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Apple bietet auf seiner Seite ein ausführliches Handbuch für das iPhone an. :cool:
Und nein, ich suche den Link jetzt nicht heraus. Liest denn hier keiner Bedienungsanleitungen? :mad:
In der Zeit, in der man Anfragen und Antworten schreibt, hat man das auch nachgeschlagen.

Telefonnummer aus einer SMS einem Kontakt zuordnen oder einen neuen Kontakt erstellen geht natürlich.
 

Gangel

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
4
Ich hab dieses handbuch schon mal überflogen

Aber in der heutigen Zeit der modernen Medien, wäre es mir lieber wenn apple so nett wär und diese Anleitung in Papierform zum handy gibt, dann müsste man halt auf die Stylische Verpackung verzichten ....

Es is aber einfach angenehmer ein Handbuch in der Hand zu halten als nur am Pc !

@landplage
Woll sollte ich zu suchen beginnen (im Handbuch) wenn ich das mit dem ordner wissen will ??? ;)

sry, muste sein. Ich hasse es auch wenn man in einem forum schon länger unterwegs ist und doch immer wieder die selben fragen gestellt werden ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum werden die Fotos welche ich mit meinem IPHone mache in einen VIDEO ordner gespeichert (FOTO)
Bei mir heißt der Ordner immer noch FILM. Und wie heißt das, was man in eine analoge Fotokamera einlegt? Exakt: FILM. Treffender kann man es eigentlich nicht bezeichnen. ;)

Oder hat sich da was am Ordnernamen geändert?