• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherung deaktivieren

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Hi,
ist es möglich die Datensicherung (Backup) zu deaktivieren?
Die 16GB dauern Lichtjahre......

Ich habe schon rausgefunden, daß man im Dialogfenster von iTunes auf das "X" drücken kann, dann überspringt er den Backup und fängt an zu syncen.....aber das kann ja nict die Lösung sein.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... welche Datensicherung meinste denn? o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Er meint das Backup welches passiert sobald man das iPhone an den Rechner anschliesst und er iTunes öffnet.
iTunes macht dann eine Datensicherung des iPhones. Soweit ich gesehen habe ist es ein Vollbackup dass zukuenftig inkrementell aktualisiert wird.

Gruß,
der M
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Also nach dem Update auf 2.0.1 geht das Backup bei mir wieder richtig schnell (30 Sekunden insgesamt, manchmal noch schneller).

Ansonsten mach das hier:
http://www.eidac.de/?p=60
Das hatte ich vor dem FW update gemacht, klappt super, allerdings hast du dann garkein Backup!

Das muss ich heute abend mal ausprobieren.
Ich meinte das Backup nach Anschluss des iPhones. Bin mit allen updates auf dem neuesten Stand! Das dauert bestimmt 10 oder 20 minuten bis sich was tut...... grausam.

Liegt es eventuell an der 16gb version?

Der Tipp gilt ja wohl auch für Mac iTunes??? Oder??
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Liegt es eventuell an der 16gb version?

Wohl kaum. Habe auch eine 16 GB-Version, und das Backup dauert in der Regel dennoch nur höchstens 30 Sekunden. Außer natürlich, ich habe eine neue App auf dem iPhone installiert, die dann erstmals mit "gebackupped" wird. Dann zieht es sich etwas länger, aber das ist ja singulär.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe keine 3GB Daten auf meinem iPhone und ein Sync dauert teilweise die ganze Nacht (deutlich über 5 Stunden) woran auch 2.0.1 nichts geändert hat. Es ist quasi ein Skandal…
Das Backup kann man im iTunes einfach abbrechen, dann wird der Rest der Synchronisation laufen gelassen. So kann man ein wenig Zeit einsparen. Hie und da sollte man allerdings schon ein Backup machen lassen, sonst hat man ja keines.
Gruß Pepi
 

starweb

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
10
bei mir dauert das Synchronisieren mit dem Datenbackup rund 37 Min.. zum davonlaufen, und ich hab nur ein 8 GB 3G, und noch nicht mal den halben Speicher gefüllt, hab 4,5 GB frei!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
DisableBackup funktioniert bei mir auch nicht ;-(

Leider dauert die Datensicherung echt lange ... und startet ungewollt!