• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Themes für MAC?

burnedb

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
16
hab das schon mal irgendwo gefragt aber keine Antwort erhalten :)

gibts komplette Themes für den Mac, also nicht nur Veränderung der Farbe sondern auch Die Menüs und so?
hab bisher das Crystal Programm ausprobiert ist aber nicht so ganz das was ich suche. Veränder nur die Farbe.


MfG
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Für welches OS? Für Tiger gibts Shapeshifter, was aber auf Leo nicht funktioniert und es noch keine Version dafür gibt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zum Glück geht das nicht. Shapeshifter ist nicht wirklich der Systemstabilität förderlich.
 

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
Was willste denn machen?

Willste dein OS wie Windows aussehen lassen? :)

War nur spaß.
 

burnedb

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
16
ich hab nen neues mbp mit 10.5 ob das tiger oder so ist weiß ich net.

ich mag das silberne im menü nicht und würde das gerne weg bekommen.
 

OS10.5

Fuji
Registriert
10.01.08
Beiträge
38
ich hab nen neues mbp mit 10.5 ob das tiger oder so ist weiß ich net.

ich mag das silberne im menü nicht und würde das gerne weg bekommen.

10.5 ist Leopard :).

also wenn Du einfach das Design ändern möchtest, lade Dir doch mal hier: http://interfacelift.com/themes-mac/ ein Theme runter. (allerdings habe ich es noch nie gemacht, und kann Dir keine Garantie darauf geben, ob Dein MacBook Pro nachher noch so laufen wird, wie es jetzt tut).
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Für OS 10.4 empfehle ich ShapeShifter nicht. Es gibt aber mind. 2 Alternativen:

90UNO15SS.jpg

UNO (wie OS 10.5, aber nicht mit diesem kompatibel)

_____________

531iridium.jpg

Iridium (auch nur für OS 10.4)

_____________
_____________
Für OS 10.5:
ileopard_by_ghall.jpg

iLeopard (leicht modifizierter Original-Skin, sieht aber super aus!)

_____________

19-4139_1.jpg

CrystalClear bringt zwar Transparenz, aber auch einen eigenen Skin. Nicht empfehlenswert, da nur Cocoa-Apps verändert werden (und das Teil [Hasta la Vista!] sehr ressourcenhungrig ist und tief ins System greift).

Mehr fällt mir nicht ein.

Du könntest höchstens mit ThemePark die Skins modifizieren (ist aber schwierig und langwierig!).
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
ich hab nen neues mbp mit 10.5 ob das tiger oder so ist weiß ich net.

ich mag das silberne im menü nicht und würde das gerne weg bekommen.

Du kaufst Dir ein MBP und weisst nicht einmal, welches OS läuft? Wärst vielleicht besser bei Windows Vista geblieben, da bekommst die "schnuckelige" Optik gratis dazu.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du kaufst Dir ein MBP und weisst nicht einmal, welches OS läuft? Wärst vielleicht besser bei Windows Vista geblieben, da bekommst die "schnuckelige" Optik gratis dazu.

Ist egal-was-Hauptsache-es-funktioniert nicht genau eher der Mac Ansatz?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ist schon richtig, der eigentliche Mac-Ansatz ist, dass alles einfach funktioniert und man eben nicht wissen muss warum, leider kann man aber eben auch, wenn man weiß was wie funktioniert, nicht gerade viel daran ändern... Aber warum auch, wenn's denn funktionert... Das Problem taucht erst auf wenn etwas nicht funktioniert, dann heist's leider 'Friss oder stirb'.

In jedem Fall fährt man aber mit Mac auf der besseren Fahrbahn, weil man eben doch tief ins System eingreifen kann, wenn man weiß wie und wo...
Die eigentliche Mac-Devise ist eigentlich, den Benutzern alles vorzuenthalten und dadurch das System stabil zu halten, man kann aber eben wenn man Ahnung hat sehr viel mehr als mit WIndows machen.

Jetzt verstanden? Können sie's jetzt ihren Kindern erklären?

Wenn jemand meinen Post nicht verstanden hat, bitte ich um Entschuldigung, es ist einfach so, dass ich schnell ins Schwafeln gerate und dann meinen eigentlichen Post, den ich in ein oder zwei (kurzen) Sätzen schreiben wollte selbst nicht mehr überblicke und dann kommt so etwas wie dieser Post heraus, der niemandem hilft, nur verdeutlicht wie es auf meinem Schreibtisch aussieht...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Das gerät irgendwie off topic, und dazu noch fehlerhaft.
Wie kommt man darauf, burnedb habe einen Mac gekauft und wisse nicht, mit welchem System?
Er schreibt eindeutig: 10.5
Daß er irgendeinen Codenamen nicht kennt ist doch nebensächlich.