Iphone 2.0 hilfe

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hallo Leute,
habe in ein paar Stunden die Chance ein Iphone zu ergattern.
Es wurde mit dem originalen T-Mobile Vertrag genutzt und bereits auf die Firmware 2.0 geupdatet.
Meine Frage ist nmun, ob es problematisch ist das Handy zu unlocken bzw zu jailbraken oder geht das bei der 2.0 firmware auch ganz easy, wie auch zuvor?

Bitte um schnelle Unterstützung.

Danke im Vorraus
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Handelt es sich um ein iPhone der 1. oder 2. generation?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Achso genau, das war auch noch wichtig ;) Sorry,... also wenn es ein 3G ist geht im Moment nur der Jailbreak!
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Ne es handelt sich um das ältere Modell.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ja dann klappt alles einwandfrei!
Wie gesagt, viel Spaß ;)

Übrigens: Willkommen im Forum!
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Dann ist es kein Problem, hab vor ein paar Minuten meins von 2.0 auf 2.0.1 gebrach, nach 20 Minuten war das ohne Probleme vollzogen.

Viel Spass mit dem iPhone.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
@JackRyan/@Creation: Könnt ihr mir noch schnell helfen, wo ich die Software dafür herbekomme?

@JackRyan: Der link mit der Anleitung, den du mir geschickt hast ist leider bei der für mich wichtigen Anleitung Offline: 1.5 Jailbreak/Aktivierung/Unlock aller iPhones 1. Generation (aka 2G) mit Firmware 2.0
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
@Applemax123

Willst du das iPhone mit einem Mac oder mit einem Windows Rechner hacken?
Für Windows google mal nach winpwn und für Mac lautet der Suchbegriff pwnage
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Ah okay....hab mir jetzt die Version 2.0.0.4 geladen.
Erklärt sich das alles von selber, oder muss ich da trotzdem noch andere Sachen beachten bzw andere Programme besorgen?
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Cool!!
Vielen Dank nochmal an euch beide.
Werde dann nachher mal mein Glück veruschen.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ah okay....hab mir jetzt die Version 2.0.0.4 geladen.
Erklärt sich das alles von selber, oder muss ich da trotzdem noch andere Sachen beachten bzw andere Programme besorgen?

Du musst die FW 2.0.1 manuell über iTunes laden (oder wo anders)
WICHTIG NICHT DIREKT AUF DAS IPHONE INSTALLIEREN !

Dann solltest du ein Backup deiner Daten machen !

Und Du solltest dir die Bootloader besorgen, steht aber alles im Guide !


ps: Wenn du beim Einschalten nicht so eine d**fe Ananas haben willst, flash dein iPhone im Expert Modus und mach die Haken bei den Coustom Logos weg !!!!!

Wenn du noch nie geflasht hast, DRUCK DIR DIE ANLEITUNG AUS !!!!
Das hilft immer Fehler zu vermeiden !

Grüsse J
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Wie mache ich denn dieses Backup meiner Daten?? Hab jetzt eben mal versucht der ANleitung zu folgen, aber sobald ich itunes starte, das handy in den DFU Mode bringe um es wieder herzustellen, kann ich keine Datei manuell auswählen sondern der lädt das update über itunes aus dem internet runter...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
<shift>-Taste gedrückt halten und auf "Wiederherstellen" klicken
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
@.david: So das hab ich jetzt auch alles hinbekommen.
Die neue software scheint installiert zu sein.

Allerdings gibts jetzt wieder neue Probleme:

1.) habe meine Sim eingelegt -> folglich kam eine Meldung"gesperrte sim entsperren", wo ich dann meinen pin eingegeben habe. Allerdings hab ich keinen empfang und mein anbieter steht oben links auch nicht, sondern nur "kein dienst".
2.) wollte mich in unser wlan einwählen: wlan findet er, aber wenn ich das pw eingebe kommt nur anmeldung fehlgeschlagen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bist Du sicher, dass du auch "Unlock Baseband" und "Neuter Bootloader" angekreuzt hattest? Ist wichtig, dass alles beschriebene selektiert wird (unter: 2G ohne T-Mobile Vertrag)!