• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe oder Anschluss kaputt

MacieMac

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mein MacBook jetzt seit noch nicht mal einer Woche und seit gestern spinnt der MagSafe PowerAdapter irgendwie. Wenn ich ihn einstecke, passiert zunächst gar nichts, also er fängt gar nicht an aufzuladen. Nachdem ich ein paar Mal daran rumwackel, geht das Licht dann erst ganz schwach an (grün) und wird dann mit der Zeit immer heller. Laden tut es aber immer noch nicht. Nach einiger Zeit wird das Licht dann rot und es beginnt zu laden. Das war vorher nicht so. Was soll ich nun tun? Ich brauche das MacBook beruflich und habe mein altes vor einigen Tagen verkauft.

Danke schonmal.
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Schonmal nachgeschaugt ob an der Verbindung irgendwo Dreck, Krümel oder viel Staub reingekommen ist?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Tja das ist wohl ein typischer Totalschaden deines MacBook´s....musst du wohl wegschmeissen!

Tja schade...pech gehabt.

Ne ruf bei Apple an. Hast bestimmt noch Garantie dann bekommst bestimmt ein neues.
 

MacieMac

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
8
Das Problem ist halt, das ich nicht weiß ob's am Anschluss oder am MagSafe selber liegt und hier wo ich herkomme gibt es auch keine AAPS und ich kann nur schlecht auf mein MacBook verzichten.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Weiss nicht, ob das was bringt: Nimm mal die Batterie aus dem MB raus, trenne es vom Netzteil, und halte den Einschaltknopf für zehn Sekunden gedrückt, dann starte neu (das setzt die PMU zurück).
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Teste doch erstmal das Netzteil an einem anderen Book oder deinen Mac an einem anderen Netzteil.
Somit lässt sich der Fehler auf ein Gerät eingrenzen.

Vielleicht hast du Glück und es ist "nur" das Netzteil defekt.

Gruß Max