• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro vs. iMac

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hi Leute ich hätte da mal ne Frage an euch.
Wisst ihr wer von der Leistung her stärker ist.
Also die Kämpfer wären_
Mac Pro 2x2,66Ghz , 5GB Ram, x1900xt
iMac 2,8Ghz , 4GB, HD2600 Pro

Und zwar interessiert mich wer leistungsstärke wäre bei CS3 Master Suite (sprich Photoshop, Indesign.Es geht nur um Fotobearbeitung im Professionellen Sinne).
Achja am iMac würde ein EIZO S2411W-M laufen.
Am Mac Pro auch der selbe EIZO + ein EIZO L568.

Eigentlich müsste der Mac Pro schneller sein oder ?

Gruß Fasa
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der MacPro ist natürlich schneller...

Aber wie viel schneller, kommt ganz drauf an, was genau Du damit machst. Ewig viele komplexe Filter auf riesige Dateien mit zig Layern anzuwenden macht mehr Unterschied als ein wenig Bildstellen retouchieren.

Auch ist zu Bedenken, dass ein MacPro um ein vielfaches mehr an Strom schluckt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
das *augnroll* galt dem Fred :-D is doch logisch, daß der Mac Pro schneller is *augnroll* :p :-D
 

Mitglied 12091

Gast
OKay dann hätte ich noch ne andere Frage ( ich hoffe die ist diesmal nicht so dumm ;) ) und zwar wäre es möglich eine GTX 260 in dem Mac pro zu betreiben. Und zwar nur unter Windows ? Könnte ich es nämlich so machen. Unter windows nutze ich den 24" eizo und unter mac nutze ich den 19" mit der 7300 (standart Grafikkarte)? Sprich wenn ich den Rechner an mache und unter Windows reingehe dann wird nur die GTX260 genutzt und unter Mac wird nur die 7300 genutzt. Wäre das möglich ohne dauernd die Grafikkarte auszutauschen ?

Gruß Fasa
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
wozu denn das? unter dem schlechteren betriebssystem willst du nen besseren monitor nutzen????
und wozu der ganze schwachsinn?o_O
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
also ich denke wenn man das nicht prfessionell macht, wovon ich mit deinen 17 jahren ausgehe, würde doch auch nen 24" iMac reichen
 

Mitglied 12091

Gast
Der iMac wäre dann für mein Vater. Es ist so, mein Vater hat schon seit mehr als einem Jahr den Mac Pro. Er ist von beruf Fotograf. Nur ist ihm der Rechner doch zu Sperrig. Jetzt hatte er überlegt das ich den Rechner bekomme und er sich einen iMac holt. Und daher meine Frage ob es halt mit der GTX260 ginge. Und ja ich zocke halt unter Windows und würde da gerne den besseren Monitor nutzen. Weil unter Mac reicht der 19" vollkommen aus. Ich habe halt keine lust die grafikkarte zu tauschen.
Geht die GTX260 in dem Mac pro überhaupt. Die hat PCI 2.0 und der Mac Pro 1.X . Geht das ?

Gruß Fasa
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Der iMac wäre dann für mein Vater. Es ist so, mein Vater hat schon seit mehr als einem Jahr den Mac Pro. Er ist von beruf Fotograf. Nur ist ihm der Rechner doch zu Sperrig. Jetzt hatte er überlegt das ich den Rechner bekomme und er sich einen iMac holt. Und daher meine Frage ob es halt mit der GTX260 ginge. Und ja ich zocke halt unter Windows und würde da gerne den besseren Monitor nutzen. Weil unter Mac reicht der 19" vollkommen aus. Ich habe halt keine lust die grafikkarte zu tauschen.
Geht die GTX260 in dem Mac pro überhaupt. Die hat PCI 2.0 und der Mac Pro 1.X . Geht das ?

Gruß Fasa


also eure logik versteh ich nicht. dein paps ist fotograf und findet den macpro zu sperrig? dafür soll ein imac her? häää? also ich hätte es ja verstanden wenn er ein macbook pro nimmt, aber nen rechner, welcher eigentlich unter fotografen und filmern das non plus ultra ist, gegen einen schlechteren rechner einzutauschen um platz zu sparen? dazu kommt das für fotografen nicht wirklich empfehlenswerte display des imacs...
 

Mitglied 12091

Gast
Also er braucht nicht soviel leistung wie der mac Pro hat. daher interessiert er sich für den iMac. Außerdem ist der iMac stromsparender.
Aber das ist jetzt auch egal. Weiß denn jemand ob das mit der Grafikkarte funktioniert ? Der Rest interessiert nicht mehr ;)