• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DNS Auflösung greift nicht

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Hi,ich habe das Problem das ich von einem Haus in ein anderes Haus gezogen bin. Das Netzwerk ist an für sich das selbe. Also selber IP Bereich. Einzig der Einwahlpunkt / Router fürs DSL wurde gegen einen neuen getauscht. Was jetzt Probleme macht ist der DNS Server. Laut OSX Serveradmin scheint er korrekt zu laufen. Nur löst er mir die Namen nicht richtig auf. Aber wohl nur unter der grafischen Oberfläche. Wenn ich per Console dies hier eingebe:
host appleserver.firma

kommt als Antwort:
appleserver.firma has address 192.168.1.110

Daher scheint der DNS richtig zu laufen - wenn ich nun aber mich per Verzeichnissdienst am Server anmelden will bekomme ich als Meldung das dieser Server nicht gefunden wird. AFP funktioniert auch - jemand eine Idee?
 

mac_fly

Golden Delicious
Registriert
02.01.06
Beiträge
9
wenn ich nun aber mich per Verzeichnissdienst am Server anmelden will bekomme ich als Meldung das dieser Server nicht gefunden wird.

Schaue mal unter Programme/Dienstprogramme im Verzeichnisdienstmanager ob alles im grünen Bereich ist.

Gruß
 

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Ne es kommt die Meldung: Dieser Server antwortet nicht. Das Icon ist rot. Das ist das komische an der Geschichte :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Möglicherweise musst du den Pfad des Verzeichnisdienstes erweitern. Wenn du in "Suchpfad" auf "eigener Pfad" wechselst, sollte der Client das Verzeichnis finden. OD legt für den Verzeichnisdienst einen eigenen IP-Bereich an (zb. 127.0.0.0).