• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche Freeware Programm zum Rippen von Dvds

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Hallo,

Problem wie in Titel beschrieben.

Ich brauche das Programm nicht zum rippen von Originalen (ich bin leidenschaftlicher Dvd-Sammler, sowas mach ich nicht), sondern zum Rippen meiner eigenen Dvds, die ich per iMovie/iDvd gemacht habe.
Meine Festplatte ist zu klein, als das ich die Filme auf dem Computer hätte lassen wollen. Hab die also alle auf Dvd gebrannt, muss aber jetzt an einige Daten wieder rankommen um die per Email zu verschicken.

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, dann nehm ich die natürlich auch gern in Kauf. Nach meinem Wissensstand muss ich die Dvds aber rippen.


gruß
Harm
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
per eMail???/ du weisst aber schon wie gross sone DVD is???

Anyway.....mit der frage wirst du hier auf stumme muender treffen.....
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Ich brauche das Programm nicht zum rippen von Originalen (ich bin leidenschaftlicher Dvd-Sammler, sowas mach ich nicht), sondern zum Rippen meiner eigenen Dvds, die ich per iMovie/iDvd gemacht habe.

Ich will es nicht beschwören, aber soweit ich weiss, kannst du selbst erstellte DVDs einfach kopieren, da sie nicht verschlüsselt sind. Einfach den VIDEO_TS Ordner irgendwohin kopieren oder neu brennen als Video DVD. Sollte klappen. Mache ich mit unseren Werbevideos ständig.

Tja, und verschlüsselte DVDs muss man wohl rippen...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Sobald ein Kopierschutz (egal, ob es die eigenen DVDs sind oder nicht) umgangen werden muss, ist das Herstellen einer Kopie illegal. Daher können Dir hier im Forum auch keine Tipps zu Programmen gegeben werden, die in der Lage sind, den Kopierschutz von DVDs zu umgehen. Bitte hab dafür Verständnis und versuche auch nicht, "nachzubohren".

Wenn kein Kopierschutz vorhanden ist, kann man sogar per OSX-"Bordmittel" eine Kopie anfertigen, hierzu finden sich reichlich Threads im Forum.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Abgesehen davon, eigene erstellte DVDs haben keinen Kopierschutz ... Oo
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Leicht verspätet, aber danke für die Hilfe. Mir wurde geholfen...


gruß
Harm


PS.:

@ Nathea: Keine Sorge, ich will keinen Kopierschutz umgehen, da ein solcher nicht vorhanden. Ergo bleibt meine Weste weiß...

@ julien1204: Die werden anschließen klein gemacht...