• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone 3G - Email...Eine der Empfängeradressen war ungültig!

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Hi Leuds,
ich versuche meinen Account auf meinem 3G zum laufen zu bekommen. Ich kann eMails empfangen aber keine versenden. Er bleibt längere Zeit stehen mit dem"Senden..." Balken und dann kommt die Nachricht "E-Mails können nicht gesendet werden Eine der Empfängeradressen war ungültig"
Weis einer woran das liegen kann? Die Daten habe ich auch richtig eingegeben mit smtp etc.
Hmmm...
Danke für Eure Hilfe!
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
Hi Leuds,
ich versuche meinen Account auf meinem 3G zum laufen zu bekommen. Ich kann eMails empfangen aber keine versenden. Er bleibt längere Zeit stehen mit dem"Senden..." Balken und dann kommt die Nachricht "E-Mails können nicht gesendet werden Eine der Empfängeradressen war ungültig"
Weis einer woran das liegen kann? Die Daten habe ich auch richtig eingegeben mit smtp etc.
Hmmm...
Danke für Eure Hilfe!

vielleicht weil die empfaengeradresse ungueltig war ??:p

ansonsten mal jemand anderem ne email schicken und gucken was da passiert, wuesste jetzt auch nicht was das problem ist
 

benvienna

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
2
Du musst den Postausgangsserver von deinem Netzbetreiber eingeben, nehme an tmobile. Dann funktionierts, ich hatte das gleiche Problem. Bestimmte Postausgangsserver werden blockiert von tmobile weiß auch nicht warum. Ist aber kein Problem einfach den smtp Server von tmobile eingeben (der von Österreich ist smtp.t-email.at den von Deutschland weiß ich nicht findest du aber mit google) und schon sollte es funktionieren.
lg
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
So ein Schmarrn, man kann seine E-mails nicht einfach beliebig über irgendwelche SMTP Server von T-Mobile versenden. Wenn ja, wäre das ein Open Relay, Mails darüber würden ja überall im Spamordner landen. Ich denke, der TE sollte tatsächlich mal die Empfängeradresse prüfen bzw. die Mail mal woanders hinsenden.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Hallo,

seitdem ich das Update auf 2.0.1 gemacht habe, bekomme ich oft Fehlermeldungen beim Senden und Empfangen von Mails.

"Die Email konnte nicht gesendet werden, da Passwort oder Benutzername für das SMTP-Konto nicht übereinstimmen." oder so....

Vorher hatte ich nie eine derartige Fehlermeldung bekommen, obwohl ich die Emaileinstellungen seit dem Update nicht verändert habe. Wenn ich wiederholt auf aktualisieren drücke, dann geht die Mail irgendwann doch raus, obwohl das Passwort ja falsch sein soll.

Liegt das jetzt am Server, oder am iPhone?
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Gut dass ich nicht alleine bin. Das "Eine der empfänger-Adressen ist falsch" Problem habe ich auch. Die Adresse ist definitiv richtig - mit GoogleMail geht das Verschicken auch.

Nur bei meinem eigenen Server zickt er rum. Standart SMTP aber.
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Gut dass ich nicht alleine bin. Das "Eine der empfänger-Adressen ist falsch" Problem habe ich auch. Die Adresse ist definitiv richtig - mit GoogleMail geht das Verschicken auch.

Nur bei meinem eigenen Server zickt er rum. Standart SMTP aber.

auch bei mir so, auf einmal bei 2.0.1 kriege ich immer über aon.at + gmx die obige fehlermeldung.
das abrufen klappt aber trotzdem...ist auch wichtiger.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Das Problem hat sich geklärt...hmmm...nunja, es hat geholfen unten bei "ausgehende eMails" ebenfalls das Passwort etc. einzutragen. Hatte es am Anfang nicht angegeben, da "Optional" stand und ich somit durcheinander kam. @ Amlug..schau mal ob Du das auch so hast.
Danke trotzdem für Eure Hilfe ;o)
 

durden

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
1
Danke für den Tip!!

Das Problem hat sich geklärt...hmmm...nunja, es hat geholfen unten bei "ausgehende eMails" ebenfalls das Passwort etc. einzutragen. Hatte es am Anfang nicht angegeben, da "Optional" stand und ich somit durcheinander kam. @ Amlug..schau mal ob Du das auch so hast.
Danke trotzdem für Eure Hilfe ;o)

Hi!
Hatte ebenso das Problem das ich keine Email senden konnte:(
Hab so wie beschrieben Passwort etc. eingetragen und siehe da es hat funktioniert:):)

Dankscheen