• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teure iPhone Applikation

Kirscha

Golden Delicious
Registriert
23.02.08
Beiträge
11
Für nur kurze Zeit war in Apples AppStore die Software "I Am Rich" zu finden, die nun von Apple wieder entfernt wurde.

Die von einem Deutschen programmierte Applikation kostete fast 800 Euro und ihr einziger Sinn bestand darin, ein rotes Symbol auf das iPhone-Display zu projizieren, welches anderen Menschen zeigen soll, dass man selbst reich sei.

"I am rich" wurde in den ersten 14 Stunden angeblich vier mal gekauft. Wie viele Downloads es tatsächlich waren, ist noch unbekannt. An allen Verkäufen im AppStore ist Apple mit 30 Prozent beteiligt. Warum Apple die Applikation wieder gelöscht hat, ist ebenfalls noch unklar.

Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=721746
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
schade.. gottseidank hab ich schon eines geladen:)
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
So ein App mach ich auch: "Zeig wie superreich du bist!" Kostet... 10.000€!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
999 USD ist der maximale Preis den man verlangen darf. Aber respekt für die Idee, wenn wirklich 4 Leute zugeschlagen haben… Zeit für nen neuen Mac. ;)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Öhm, was konnte man mir dieser App machen? War es nur ein Icon?
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Öhm, was konnte man mir dieser App machen? War es nur ein Icon?


Ein wunderschönes Bild wird angezeigt. Die Variation der verschiedenen Rottöne passten sehr gut zu den Silber- und Schwarztönen des iPhones. Einmal eingeschaltet will man es gar nicht mehr ausschalten =) Jedem der das App hat empfehle ich auf Erkundungstour zu gehen, und das iPhone an jeden erdenklichen Ort zu halten um sich an den entsprechenden Spiegelungen zu erfreuen. Mein weisser Klodeckel ist als nächster drann! Hmm wie das funkelt...

 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein wunderschönes Bild wird angezeigt. Die Variation der verschiedenen Rottöne passten sehr gut zu den Silber- und Schwarztönen des iPhones. Einmal eingeschaltet will man es gar nicht mehr ausschalten =) Jedem der das App hat empfehle ich auf Erkundungstour zu gehen, und das iPhone an jeden erdenklichen Ort zu halten um sich an den entsprechenden Spiegelungen zu erfreuen. Mein weisser Klodeckel ist als nächster drann! Hmm wie das funkelt...

Tzzz...dann lohnt sich das App ja...:p
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Boah geil und ich hab es nicht :mad::-c;)

Warum lässt Apple sochle Apps überhaupt in den Store?
Und welcher Vollidiot (außer heykonsti ;)) kauft sich so etwas.

Fragen über Fragen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Im Heiseforum habe ich gelesen, daß das Teil "aus Versehen" auch noch das Adressbuch des iPhone-Besitzers an den Programmierer übermittelt. o_O
 

iDOM

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
17
und "I am a Mac" darf nicht fehlen

angeboten zum preis von 2499.00 euro (mac pro). :p
 

caminc

Boskoop
Registriert
26.05.08
Beiträge
40
Im Heiseforum habe ich gelesen, daß das Teil "aus Versehen" auch noch das Adressbuch des iPhone-Besitzers an den Programmierer übermittelt. o_O

Sollte das wirklich der Grund für die Entfernung sein, dann verstehe ich den "Programmierer" nicht: Das war eine einmalige Chance, ganz einfach an Geld zu kommen. Warum sollte er es sich so schwer machen? Desweiteren würde Apple solch eine Datenklau-Applikation gar nicht erst in den AppStore lassen.
Aber die Tatsache, dass Apple nun vermehrt Apps einfach aus dem Store entfernt, ärgert mich.
Einerseits findet man dort jeden Mist zehnmal (iMilk etc.), kommt aber ein wirklich gutes Programm rein (Netshare), so wird es gleich wieder entfernt. Was ist denn an "I am rich" so verwerflich, dass es nicht in den AppStore gehört? Der Preis? Wieso beteuert Apple dann, dass die Developer freie Preiswahl hätten? Es muss ja niemand kaufen. Aber der Monopolmissbrauch deutet sich schon an, hoffentlich überlegt sich Apple da was besseres.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Latimes.com erhielt eine Email vom deutschen Entwickler:

"I have no idea why they did it and am not aware of any violation. Apple couldn't avoid 8 people to purchase the app. 6 people from the United States, 1 from Germany and 1 from France paid 999.99 US$ eachin the first 24 hours it was available".

In summe haben 8 Leute das Programm gekauft (1 aus Deutschland, 1 Frankreich, 6 Vereinigte Staaten) und ergeben somit 5.600 $ für den Entwickler Heinrich.