• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zum iPhone 3G Dock, die sogar gut klingt

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ich war heute beim MediaMarkt und wollte eigentlich das Apple iPhone 3G Dock kaufen.
Das hatten die nicht da (auch der T-Punkt dort um die Ecke hatte es nicht).
Enttäuscht ging ich in die Lautsprecherabteilung, da ich mich nach neuen Lautsprechern umsehen wollte.
Und was sah ich dort?
Ein 2.1 System mit integrieter Dockingstation für iPods: Logitech X-240
Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und habe gleich zu geschlagen.

Der Regler für die Lautstärke dient als Dockingstastion.
In die entsprechende Vorrichtung steckt man das Dock-Kabel (der Stecker des iPhone ist zu klein, er passt nicht ordentlich in die Vorrichtung. Aber das Kabel meines iPod Nano 3G (für den das ganze ja konzipiert wurde) passt wunderbar.
Ich habe jetzt einfach die beiden Kabel getauscht.
(Es gibt auch Vorrichtungen für den iPod classic und den Zune.)

Das iPhone (oder auch ein iPod) kann
- synchronisiert werden (per Dock Kabel)
- geladen werden (per Dock Kabel)
- Musik abspielen (per 3,5" Klinke Kabel)

Anbei ein paar Fotos:



Veranschaulichung der unterschiedlichen Kabel von iPhone und iPod:

Um die Docktingstation mit dem iPhone zu betreiben, wird also ein Kabel mit großem Stecker benötigt.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Nichts für ungut, aber das Ding sieht einfach nur häßlich aus. Irgendwie verbastelt.
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
sorry, aber: augenkrebs.
also bevor ich mein iPhone in SO einem dock verschandeln würde lege ich es doch lieber flach auf den tisch, oder?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber ehrlich...ist nicht gerade ne Augenweide...:eek:
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ich finde es nicht hässlich.
Und seinen Zweck erfüllt es vollkommen.
Außerdem hätte ich sonst noch ein Gerät mehr auf dem Schreibtisch und 25 Euronen weniger in der Tasche. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde es nicht hässlich.
Und seinen Zweck erfüllt es vollkommen.
Außerdem hätte ich sonst noch ein Gerät mehr auf dem Schreibtisch und 25 Euronen weniger in der Tasche. ;)
Wenn du es schön findest, hat es doch schon einen Zweck...reicht doch!;)
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Ich finde es nicht hässlich.
Und seinen Zweck erfüllt es vollkommen.
Außerdem hätte ich sonst noch ein Gerät mehr auf dem Schreibtisch und 25 Euronen weniger in der Tasche. ;)

Naja, der einzige "Zweck" des Apple iPhone Docks ist ja eben hübsch auszusehen und das iPhone noch zusätzlich aufzuwerten, und den erfüllt deine Alternative nicht ;)
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
@ Baargeld
Klar sieht das Dock von Apple schöner aus. Kostet im Verhältnis aber auch mehr.
Und meine Dockingstation hat wie gesagt zusätzlich einen Anschluss an die Lautsprecher.

@ heykonsti
Auch nicht schlecht... ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
@ Baargeld
Klar sieht das Dock von Apple schöner aus. Kostet im Verhältnis aber auch mehr.
Und meine Dockingstation hat wie gesagt zusätzlich einen Anschluss an die Lautsprecher.

soweit ich weiß kann man an das 2g dock auch einen stink normalen klinken stecker ranmachen.