• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.7.1

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Hi!
Wenn ich iTunes 7.7.1 starte, kommt kein Programmfenster. Ich gehe dann auf "Programme sofort beenden" und da steht dann iTunes (reagiert nicht).
Das passiert bei ca. 70% aller iTunes Starts
Außerdem scheint auch relativ oft das MDcrashreporterTool abzustürzen.
Was kann das sein?
Grüsse,
Michael
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Ich wette du hattest iTunes beim Installieren der neuen Version geöffnet!
Schließe es mal und installiere es neu!
Du kannst auch versuchen, die Preferences neu anlegen zu lassen: com.apple.itunes.plist suchen und löschen. iTunes danach neu starten.
Vielleicht hilft das was, ich würde zur Neuinstallation raten.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hi,
was passiert denn wenn ich itunes deinstalliere mit meinen playlists und meiner bibliothek?
grüsse,
michael
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich wette du hattest iTunes beim Installieren der neuen Version geöffnet!
Schließe es mal und installiere es neu!

Nach meiner Erfahrung geht das doch gar nicht. Bei der Installation kommt die Meldung das iTunes noch geöffnet ist und bitteschön geschlossen werden soll.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@der_mo: In diesem Fall würde ein BackUp sicher helfen ;)
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
ich hab schon backups laufen, die frage ist nur, ob auch alles drin ist :)
reichts aus wenn ich den itunes ordner sichere incl. der iTunes Library?
@true_joshua: das denke ich auch, dass das update gar nicht durchläuft, wenn itunes noch geöffnet ist.
habe immer mehr den verdacht, dass mein system ein größeres problem hat..
vorschau stürzt ab, path finder bleibt hängen.. echt ätzend. weiss gar nicht, wo ich suchen soll.