• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärkeanpassung, aber richtig!

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
hallo

die lautstärkeanpassung von itunes habe ich schon verwendet, aber ich bin trotzdem nicht zufrieden mit dem ergebnis. ich lasse meine bibliothek im shuffle-modus auf dem ipod und itunes laufen, aber es kommt immer wieder zu lautstärkeunterschieden.

ich vermute, dass problem ist, dass die gesamtlautstärke von einem lied zusammengerechnet wird und wenn sie nicht passt, erhöht/gesenkt wird. da ist es ja logisch dass das nicht funktionieren kann, zumal es lieder gibt, die 2 minuten lang leise sind und dann laut.


als alternative habe ich macmp3gain angeschaut, aber festgestellt, dass es keine möglichkeit gibt, fehler wieder rückgängig zu machen, denn diese möglichkeit besteht nur bei mp3gain (windows).

also früherer windows user habe ich jedoch mit mp3gain gearbeitet und auch da war das ergebnis nicht immer perfekt. es gab immer wieder songs die im shuffle modus zu leise/laut waren.


nun bin ich mit meinem latein am ende. wer hilft mir aus der patsche?


gruss

cornholio
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
was besseres wirst du leider nicht finden - leider.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
iPod und Mac, aber dann scheitert's an zwölf Euro?
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
naja wenn ich das ganze auf mein handy synce, ist alles wieder verschieden laut.

ICH HABE MICH SCHON ZU TODE GEGOOGELT!!!

ICH WILL EIN PROGRAMM WIE MP3GAIN, WAS DER DATEI DAUERHAFT EINE LAUTSTÄRKE VERPASST. NUR KANN MAN MIT MP3GAIN FÜR MAC NICHTS MEHR RÜCKGÄNGIG MACHEN!

ICH HABE ÜBER 6000 SONGS UND WILL DAS NICHTS SCHIEFGEHT.
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
muss ich dann nicht wieder alles in die mediathek einlesen?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das hier kostet gar nix. :)

20080806-123048-594.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Sehr informativ.
Warum schreibt der Threaderöffner wohl, daß er mit der Lautstärkeanpassung von iTunes nicht zufrieden ist?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937