• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Support für Cube offiziell eingestellt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat den Support für den wirtschaftlich enttäuschenden, aber mit großer Fangemeinde beschenkten Power Mac G4 Cube offiziell eingestellt. Ersatzteile konnten für den kleinen Würfel seit geraumer Zeit nur noch für in Kalifornien gekaufte Geräte bereitgestellt werden, ab sofort wird der Cube jedoch als 'obsolet' für offiziell tot erklärt.[/preview]

Doch nicht nur der Cube-Support wird eingestellt: Zum 16. September 2008 läuft ebenfalls die Unterstützung für das Studio Display und den iMac aus dem Jahr 2001 aus. Als 'Vintage' erhalten diverse Geräte nur noch Ersatzteile, wenn sie in Apples Heimatland Kalifornien erstanden wurden: In allen anderen Ländern und auch Deutschland werden der Macintosh Server G4, das PowerBook G4 sowie der PowerMac G4 in die Vergangenheit verbannt.
 

Anhänge

  • cube.jpg
    cube.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 1.133

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Schade eigentlich...viele Unternehmen setzen bestimmt noch G4-Macs ein...
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Mein armer Cube bekommt keinen Support mehr :(

aber warum auch? Ich hab bis jetzt für ihn keinen Support benötigt und er schnurrt immer noch wie am ersten Tag - und sieht sooooo schön aus ;)
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
was ist denn dieser cube genau?
ist das der mac mini von damals?
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Naja, er ist nicht mehr der Schnellste, aber erläuft immer noch.
Gut das ich mir einen 2. Cube zum ausschlachten besorgt habe. ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
hatte der eigentlich auch unten drunter ein kleines ausziehbares fach um verkohlte CD-reste aufzufangen??? :-D

Ja das war wohl, eines der wenigen Manko neben der eingeschränkten Erweiterbarkeit. Nicht alle Grafikkarten passten, keine PCI-Slots, CDs wurden immer Recht heiß. Aber sonst für die Zeit leistungsfähiger kleiner MAC, vollkommen Lautlos und klein. War halt ein PowerMac (MacPro wies heute gennant wird) also kein abgeschlachtetes Model wie der MacMini.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Watt? Kein Support mehr fürs Powerbook G4??

Das ist doch grade mal 3 Jahre alt?
Was soll der Spass denn jetzt
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Watt? Kein Support mehr fürs Powerbook G4??

Das ist doch grade mal 3 Jahre alt?
Was soll der Spass denn jetzt

Wenn du sinnvoll vergleichen willst dann *4!
Also 12 Jahre! Gibt dir Audi noch (offiziell) "Support" für deinen 12 Jahren alten Audi 80?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Von dem weiß ich gar nicht so viel...ich fand das Design aber schon immer sehr schön.
Naja, alles geht mal zu Ende.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Gibt es eigentlich Case-Modder die aktuelle Mac-Hardware in eigene Cases z.B. einem ähnlichem wie dem des Cubes bauen? Wäre mal interessant, mir gefällt das Design von dem Teil echt sehr gut.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
seeehr schade das se den jetz nich mehr supporten...
einer der besten wie ich finde...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ok, dann ist die Frage was wir beide unter "Support" verstehen? ;)
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Och schade......
Das war so ein schöner Mac....
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
mein Cube läuft noch immer und schlägt sich selbst noch in WoW tapfer gegen Orks und co.