• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G mit Bluetooth?

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo Zusammen
Ich habe auf meinem iPhone 1. Generation die Firmware 2.0 raufgespielt.

Nun hat mir ein Kollege gesagt um Bluetooth Datenverkehr nutzen zu können muss Apple nur ein neues Profil laden und nichts an der Hardware ändern.

Ist die so? Und funktioniert es beim 3G fehlerfrei mit der Datenübertragung?

Danke und freundliche Grüsse,

Andibagandi
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
Das Bluetooth beim iPhone lässt keinen Datenverkehr zu, man kann darüber nur ein Bluetooth Headset (Freisprecheinrichtung) ansprechen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun hat mir ein Kollege gesagt um Bluetooth Datenverkehr nutzen zu können muss Apple nur ein neues Profil laden und nichts an der Hardware ändern.
Würde Apple die passenden Profile in das iPhone OS einbauen, dann würde es gehen.
Es wurde allerdings meines Wissens nach noch nichts in der Richtung angekündigt.
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo Zusammen

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten.

Tja das es kein BT-Datenübertragung gibt ist für mich nicht schlimm, jedoch würde es auch nicht schaden.

Gruss,
Bagandi