• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe einrichten

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Moin,

kaum hat er sein iPhone schon hat er ne Frage ... tsts :D

Folgendes: ich kann mein MobileMe Account nicht auf meinem (T-Mobile) iPhone 3G einrichten. Nach Eingabe der Daten kommt erst dass er nicht mit SSL einrichten könne ob man es ohne versuchen soll, wenn man da bestätigt kommt dass der Mailserver nicht funktioniert.

Woran kanns liegen?

Evtl. weil T-Mobile mein SIM-Karte noch nicht aktiviert hat und ich nur per W-LAN im Netz bin?

Danke für die Hilfe!
 

klabima

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
12
hast du eine Verbindung zu T-mobile?
wenn nicht, schalte den Flugmodus ein, warte und schalte wieder aus.
Dann neuen Account über mobileme anlegen. Hier nur e-mailadresse und passwort angeben, alles andere geht von alleine.
Der mobilemeaccount brnötigt i.d.R. ein paar Stunden, bis er geht.
Dann geht auch push.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
das ssl nicht geht ist normal aber nach dem bestätigen ging es bei mir sofort.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Naja der MobileMe Account hat schon auf meinem iPod Touch funktioniert. T-Mobile Empfang hab ich noch nicht, wie gesagt ich warte noch auf die Freischaltung!
 

klabima

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
12
dann wirst du wohl abwarten müssen. Tut mir leid für dich.
aber wenns denn klappt ist es geil.

Kannst du ir erklären, warum itunes immer wieder das update für 2.0.2 abbricht. und das seit Stunden.
Die Internetverbindung ist ansonsten stabil.
Fehlermeldung: Zeitüberschreitung bei Internetverbindung.
Idee??
 

klabima

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
12
nur runterladen klappt leider auch nicht.
hab bereits alles versucht.
Vieleicht sind die Server überlastet. das update läuft so bis 120 oder 180 MB, dann ist Ende, Abbruch und neuer Versuch.
Warten bis morgen?
 

klabima

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
12
ChristianKretzer --> wie bekomme ich die runtergeladenen Datei in iTunes?
 

klabima

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
12
ja, aber wie, importieren?
und dann? ist ein PC
 

klabima

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
12
was muss ich tun, wenn die Datei runtergeladen ist? (PC)
 

doubleplay

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1
mobileme kontakte idisk problem

Moin!

irgendwie funzt es bei mir nicht richtig.

1. Wenn ich in einem Kontakt ein neues Feld zufügen möchte kommt keins.

2. Wenn ich ein Foto hinzufüge geht es, beim nächsten hängt sich mobileme auf...

3. wenn ich eine Datei (3kb !) auf idisk hochladen möchte stoppt der upload am Ende und nix tut sich. (der Satz: "upload wird abgeschlossen" bleibt stehen)

4. Ich kann in idisk keine neuen Ordner anlegen...

System: XP prof und Safari-Browser

Ich probiere es nochmal mit dem InternetExplorer, obwohl man ja eigentlich annehmen sollte, dass Safari besser funzt...


edit: ... geht gar nicht, es wird auf Firefox oder Safari verwiesen...