• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live Effekte bearbeiten mit Garage Band

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Ich hab mal ne Frage:
Kann man den Visual EQ auch Live verwenden? D.h. während ich eine Spur abspiele, möchte ich sie manuell verändern und das sollte dann so gespeichert werden.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ich hab mal ne Frage:
Kann man den Visual EQ auch Live verwenden? D.h. während ich eine Spur abspiele, möchte ich sie manuell verändern und das sollte dann so gespeichert werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, redest du hier von Automationsaufnahme. Garageband kann leider keine Automationen aufnehmen (du müsstest also alles manuell einstellen). Den Visual EQ kannst du meines Wissens nach sowieso nicht automatisieren. Den stellt man einmal für eine Spur ein und dann bleibt er so. Nur Pan (also die Position im Stereo-Feld) und Volume kann man automatisieren.
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Ok, danke erst mal. Das hab ich mir fast schon gedacht. Ich mein halt solche Dinge, die man normalerweise mit PD macht. Ist sowas mit Logix Express möglich? Gibt es da so eine Funktion?