Wurzeln des Nahostkonflikt: Diplomarbeit

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Die Diplomarbeit von Axel Rudolph beschäftigt sich mit einem fiktiven TV-Format mit dem Namen ‘knowledge’, welches “wissenswerte Inhalte des aktuellen Zeitgeschehens visuell ansprechend für junge Menschen aufbereitet“, so der Autor. Der zu sehende Beispielbeitrag erklärt in 5 Minuten die Wurzeln des Nahostkonfliktes und ist dabei eine sehr schöne Aufbereitung des Themas Informationsdesign.

Wirklich sehr gut erklärt und super gemacht:

http://www.vimeo.com/1381614?pg=embed&sec=1381614
 
  • Like
Reaktionen: Patrock und mausbull

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Wirklich, super. Anschaulicher habe ich das noch nicht gesehen.
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Ja, wirklich super und anschaulich gemacht... Das wär doch mal eine schöne neue Dokumentatiosserie, vielleicht kommt ein Angebot vom DiscoveryChannel. Und für einen 5 Minuten langen Film ist der Inhalt auch super aufbereitet - nicht zu oberflächlich und nicht zu detailreich! Schade, dass das mit der Diplomarbeit vielleicht eine einmalige Angelegenheit war und es wahrscheinlich keine Fortsetzungen gibt...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Da kann ich mich nur anschliessen. :)

Leider besteht der Film aus vielen kleinen Dateien. Hätte ihn gerne runtergeladen. :(

Hier ist der Link

Um solche Flash Movies runterzuladen, gehst du auf die Aktivitätsanzeige im Browser und dort schaust du welcher gerade lädt wenn du auf Play drückst. In dem fall ist es der 59MB Film.

downloadnk8.jpg


diesen wählst du da an und drückst Apfel + C und dann öffnest du das Fenster Download und machst Apfel + V

bild12ka9.png
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hier ist der Link [/URL]

Um solche Flash Movies runterzuladen, gehst du auf die Aktivitätsanzeige im Browser und dort schaust du welcher gerade lädt wenn du auf Play drückst. In dem fall ist es der 59MB Film.

diesen wählst du da an und drückst Apfel + C und dann öffnest du das Fenster Download und machst Apfel + V

Danke für den Link!:)

Im Aktivitätenfenster habe ich den wohl übersehen. Da waren mir nur die vielen kleinen Dateien aufgefallen.

OT:
Macht ARTE übrigens auch. Da wollte ich mir eine verpasste Doku ziehen und im Aktivitätsfenster waren nur viele kleine FLV-Dateien mit identischen Namen.
Zum Glück wurde der Beitrag von ARTE wiederholt