• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten", WLAN am MacBook

philoxandros

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
25
Hallo,
habe mit meinem drei Monate alten MacBook große Probleme, mich mit dem Internet zu verbinden!
Immer wenn es aus dem Ruhezustand aufwacht, kann es sich schlecht mit dem WLAN verbinden. Meist klappt das gar nicht, wonach sich ein Fenster zur Auswahl des WLAN-Netzes öffnet.
Klickt man dort auf verbinden, braucht es manchmal 5-10 mal ein erneutes Klicken, bis die Verbindung endlich hergestellt ist.
Ich weiß, das ist ein bekanntes Problem, ich habe auch schon ziemlich viele Beiträge gelesen, vieles ausprobiert, WLAN löschen, deaktivieren, neu zu fügen usw..., SSID umbenennen....
Ich habe einen Arcor Anschluss mit einer Arcor Easybox a300. Ich glaube, dass dieses Gerät der Übeltäter ist, denn ein zweiter Computer bei uns, funzt ganz normal, ein altes iBook, keine Probleme.
Jetzt bin ich sogar schon soweit, meine Easybox rauszuwerfen und mir ein Airport System anzuschaffen. Meint Ihr, dadurch ist dass dann endgültig gelöst?
Falls es jemanden gibt, der eine Lösung für das nervige Zeitlimit überschritten kennt, auch dafür wäre ich sehr dankbar!
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Ich weiß nicht, ob's dir hilft, aber ich habe gestern einer Freundin geholfen, die Probleme mit ihrem WLAN hat(te) - nämlich das gleiche Problem wie du, aber mit nem PC.
Als ich dann mit meinem MBP kam, stieß ich auf das gleiche Problem...
Ende vom Lied: der AP war kaputt. Hast du die Möglichkeit, testweise einen anderen AP anzuschließen, bevor zu gleich ne AirPort kaufst?
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ich habe seit dem Wochenende das gleiche Problem. Seit paar Stunden gehts aber. Fehler liegt meiner Meinung nach im Bereich der IP Adressen Vergabe im Netzwerk. Mit fest vergebenen IP Adressen auf einem der Rechner im Netz und zugewiesenen auf den anderen Rechnern funktionierts am besten. Ich habe also nur Router + 1 Rechner konfiguriert. Die anderen Rechner finden die Verbindung selbst und fertig ist das Ganze.
 

kkkakl5f

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
19
also bei mir war einfach nur an der FritzBox die Einstellung "keine neue WLAN Geräte zulassen" aktiv. Einfach ausschalten, Anmelden mit dem neuen MacBook und wieder einschalten und alles funzt :)
 

Speedfalko

Golden Delicious
Registriert
25.10.09
Beiträge
7
Die Lösung

Hallo,
habe mit meinem drei Monate alten MacBook große Probleme, mich mit dem Internet zu verbinden!
Immer wenn es aus dem Ruhezustand aufwacht, kann es sich schlecht mit dem WLAN verbinden. Meist klappt das gar nicht, wonach sich ein Fenster zur Auswahl des WLAN-Netzes öffnet.
Klickt man dort auf verbinden, braucht es manchmal 5-10 mal ein erneutes Klicken, bis die Verbindung endlich hergestellt ist.
Ich weiß, das ist ein bekanntes Problem, ich habe auch schon ziemlich viele Beiträge gelesen, vieles ausprobiert, WLAN löschen, deaktivieren, neu zu fügen usw..., SSID umbenennen....
Ich habe einen Arcor Anschluss mit einer Arcor Easybox a300. Ich glaube, dass dieses Gerät der Übeltäter ist, denn ein zweiter Computer bei uns, funzt ganz normal, ein altes iBook, keine Probleme.
Jetzt bin ich sogar schon soweit, meine Easybox rauszuwerfen und mir ein Airport System anzuschaffen. Meint Ihr, dadurch ist dass dann endgültig gelöst?
Falls es jemanden gibt, der eine Lösung für das nervige Zeitlimit überschritten kennt, auch dafür wäre ich sehr dankbar!

Habe anfangs ähnliche Probleme, dass immer langsammer war über Wlan, dann musste ich manuell über systemsteuerung verbindung aufbauen, bis irgendwann gar nichts mehr ging, trotz neuinstallation OSX

Vielleicht hilft die dies Hier

MfG