• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini Aufrüsten

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich fasse mich auch kurz: Es gibt ein paar Händler, die explizit RAM für Apple Computer recht günstig anbieten. z.B. bei http://www.dsp-memory.de bist Du auf der sicheren Seite und dort sind die Artikel Userfreundlich nach Gerätetypen und Modellen gelistet, so dass Du den richten RAM-Riegel für Deinen Mac schnell findest..
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Oke, danke !

Ich hab mal schnell mit meinem Apple Händler Telefotiert und der baut mir gleich 3GB um 70€ inkl. Einbau ein !

Kann dann geschlossen werden !
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In diesem Forum werden keine Threads geschlossen - Jedenfalls nicht ohne triftigen Grund :p
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Jetzt hab ich den Salat !
War gerade beim Händler hat alles geklappt ! So ich steck ihn zuhause an und siehe da, was erkennt der Mac, nur 2GB ! Also gleich mal durch die Kontakte am iPhone gescrolltm und den lieben Herrn Oberhofer angerufen. Ich fage ihn "Wie viel RAM haben sie nochmal reingebaut ?" Hr. O. "Ja 3GB" ICh "Super, er erkennt aber nur 2GB"
Jetzt kann ich heute noch mal 7 Km mit dem Rad fahrn :(

Oder kann ich das selber beheben ?
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Bei einem neueren Intel-Mini gehen eigentlich 4GB wobei nur gut 3 GB genutzt werden.

Habe letzte Tage meinen Mini aufgerüstet:

400_6664363364653733.jpg


Folgende Module wurden verbaut:

http://www.puremac.de/_py_Komponent...-Pro--iMac--MacMini/a-10895-22-37-12-0-0.html


Habt ihr das beim Händler ausprobiert, oder erst bei dir zu Hause?

Greets

homawida
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Was ist es denn für ein Mini?
Ein MA 20x oder ein MA60x oder ein MA13x?
Die MA13x (Core2Duo) können auf jeden Fall 2x2GB.
Bei den MA60x bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber die können 2x2GB nicht.
Die MA20x können 2x2GB nicht.
Und die noch älter gaaanz sicher nicht.
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Jo, das sollte zuerst mal abgeklärt werden.

Greets

homawida