• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xslimmer gefahrlos nutzbar?

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Huhu, habe heute mal bissl rumgesurft und bin auf Xslimmer gestoßen.

Es soll unter anderem, die ppc Anteile an den Programmen beseitigen und somit ein wenig mehr Festplattenplatz.

Kann man dies gefahrlos benutzen?

Christoph
 

Mitglied 25554

Gast
ich nutze es seit einigen Monaten und hab bislang noch keine Probleme gehabt
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hab's mal probiert. Bin sonst kein Fan von solchen Utilities aber dieses scheint in Ordnung zu sein. Die Apps starten nachher rasend schnell.
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Danke für die Antworten.
Werde es denn mal probieren.

Wenn hierzu nichts weiter von mir kommt, dann wird alles positiv verlaufen sein.


Christoph
 

Mitglied 25554

Gast
Wenn hierzu nichts weiter von mir kommt, dann wird alles positiv verlaufen sein.

Das kann man auch umgekehrt interpretieren: Kommt von Dir nix mehr, wird es negativ gelaufen sein und Dein Mac bootet ggf. nicht mehr ;)

Nee Schmarrn ... wie gesagt, bei mir und meinen Bekannten, die sich Xslimmer gekauft haben, tut das Tool genau das, was man von ihm erwartet - und das soweit perfekt :)
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Bin gerade durch den Thread darauf aufmerksam gemacht worden und bin am testen :) Dank der Blacklist kann eigentlich grundsätzlich nicht viel schief gehen.. Eine Backupfunktion besitzt das Programm ja auch!
Insgesamt habe ich nun ein knappes Gigabyte geschrumpft und irgendwie macht es sogar richtig Spaß den Programmen beim abnehmen zuzusehen ;)

Bis jetzt keine Probleme feststellen können!
 

coogee.de

Granny Smith
Registriert
17.04.08
Beiträge
17
Hab's mal probiert. Bin sonst kein Fan von solchen Utilities aber dieses scheint in Ordnung zu sein. Die Apps starten nachher rasend schnell.
Das mit dem "rasend schnell starten" habe ich schon öfter gehört, aber ich kann's nicht so recht glauben. Ich hatte Xslimmer auch schon in Gebrauch, aber irgendeine Performance-Verbesserung konnte ich nicht feststellen. Warum sollten auch die Intel-Binaries schneller starten, nur weil die PPC-Binaries nicht mehr da sind???
Man spart Festplattenplatz, sonst gar nichts. Aber bei Festplatten > 100 GB ist das auch ziemlich sinnlos...
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Man spart Festplattenplatz, sonst gar nichts. Aber bei Festplatten > 100 GB ist das auch ziemlich sinnlos...
Bei der Steilvorlage kann ich nicht anders, Sorry. :D

Anders herum wird ein Schuh draus: Warum soll ich jedes mal beim clonen meiner HD auf die externe FW Platte 1.2 GB sinnlosen Muell kopieren? *SCNR*

Gruss von IceHouse
 

coogee.de

Granny Smith
Registriert
17.04.08
Beiträge
17
OK, 1,2 GB ist schon eine Nummer.
Muß mal nachschauen, was das bei mir so ausmacht...
Bei mir löscht allerdings schon ein anderes Tool (Macaroni) die nicht verwendeten Sprachen raus. Sollte also nicht so viel bringen...