• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit XboX360 über iMac ins Internet

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich weiß nicht recht, in welches Unterforum ich meine Frage sonst posten kann.

Ich möchte wie gesagt gerne die Internetverbindung meines iMac nutzen, um mit der Xbox360 internetfähig zu sein. Der iMac geht via Airport über meine Airport Extreme 2007 ins Internet, die Box soll dann über Lan-Kabel an den iMac angeschlossen werden.

Wie stelle ich das am besten an (sowohl am iMac als auch auf der Box)
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Der iMac geht via Airport über meine Airport Extreme 2007 ins Internet, die Box soll dann über Lan-Kabel an den iMac angeschlossen werden.

Warum so kompliziert?
Schließ doch einfach die die XBox360 über LAN-Kabel an einen der Ethernet-Anschlüsse der Airport Extreme an. Dafür ist ein Router doch gedacht.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
wähh xbox!!!!:p
kauf dir doch eine ps3 die ist nicht von microschrott..:p
Nein BTT, machs so wie mein Vorredner..
ps.: ist die xbox wirklich so laut?
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
.ps.: ist die xbox wirklich so laut?
Die BenQ-Revision ist okay und das sage ich, obwohl ich mich sonst an lauten Geräuschen störe. Es kommt eben drauf an wie das Geräusch klingt und ein Rauschen ist mir lieber als ein Knacken/Kratzen/... was sonst davor vielleicht zu hören war oder auch nicht. Zum Glück kommt bald das Herbstupdate, dann kann man DVDs auf die Festplatte kopieren, wird mir jedenfalls bei Spielen wie CoD4 helfen, die ich grundsätzlich sowieso zocke.

@Topic, mach es lieber so wie die anderen es beschrieben haben, ansonsten müsstest du in den Systemeinstellungen Internetsharing aktivieren, bei der Xbox 360 eben Gateway/Router auf deinen Mac setzen und DNS-Server auf deine Airportstation, grob gesagt.

PS: Übrigens kann ich persönlich die PS3 nicht empfehlen, erstens ist das Spieleangebot sehr klein, zweitens ist der Controller seit 10 Jahren nahezu unverändert und damit die Liste nicht zu lang wird breche ich hier mal ab :D
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
wähh xbox!!!!:p
kauf dir doch eine ps3 die ist nicht von microschrott..:p
Nein BTT, machs so wie mein Vorredner..
ps.: ist die xbox wirklich so laut?

Ja kauft euch ne PS3, sie hat ja die meisten Exclusiv Spiele. (laut Sony...) Das wären GoW3, GT5 und Final Fantasy XIII, ach nein, das kommt ja auch auf der Xbox. Naja, dann bleiben ja immerhin noch 2 ganze Spiele. Kaufen!!!1111
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Ja kauft euch ne PS3, sie hat ja die meisten Exclusiv Spiele. (laut Sony...) Das wären GoW3, GT5 und Final Fantasy XIII, ach nein, das kommt ja auch auf der Xbox. Naja, dann bleiben ja immerhin noch 2 ganze Spiele.

Und ne ganze Reihe andere. Unter anderem Metal Gear Solid 4 und alleine das ist den Kauf einer PS3 wert!

Vorschlag an die Moderation: zumachen.
(Bevor es hier zum Konsolenkrieg kommt. Dafür gibt es eigene Foren.)