• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter und Word08

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Sobald ich auf meinem MB Word 08 starte und ca.2 Minuten lang schreibe dreht der Lüfter richtig auf! Es läuft kein Programm im Hintergrund.
Woran kann das liegen?
Ist das normal? Denn bei allen anderen Anwendungen (video, firefox, ps) bleibt er cool!

Danke im voraus für Eure Hilfe.



MFG
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
es gibt noch nen anderen thread mit ähnlichem thema. da hast du vermutlich mehr erfolg ;)

0ms0
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
ja das ist beim office leider normal. du kannst was dagegen tun. ich hatte das gleiche problem und mich tierisch darüber geärgert. schuld ist die rechtschreib- und grammatikprüfung während der eingabe. guck mal in die optionen, da kannst du das ausschalten. heisst irgendwie was in der richtung:

"überprüfe rechtschreibung und grammatik während der eingabe"
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Naja, ms-Produkt, mehr fällt mir dazu echt nicht ein... -.-
denn, die überall-integrierte Rechtschreibprüfung funktioniert ja super und frisst auch keine Rechenleistung.
peinlich für microsoft.

0ms0
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Hab die Häkchen bei Word08 mal entfernt, mal schauen ob das was bringt.
Werde im kommenden Semester auch meine Diplomarbeit mit diesem Hovercraft schreiben müssen...

Welche Alternative bietet Apple denn?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
gibt ne ganze menge andere programme die für so was geeignet sind benutz einfach mal die foren suche… mellel, scrivener und noch viel mehr…
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
@0ms0: hab ein MacBook.

Gibt es denn einen Favoriten, oder ein Empfehlung von Euch?
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
[...] meine Diplomarbeit mit diesem Hovercraft schreiben müssen...?

Sorry, ich hatte das so verstanden, dass Du Alternativen für das Hovercraft zum Zuhause-Arbeiten suchst. Sorry.

Ich bin mit iWork wirklich zufrieden, nur fehlt mir zu WIndows noch ein Ersatz-Programm fürs Layout und so weiter, ich hatte unter Windows immer Corel (12, bzw. X3). Pages kann die Qualitäten von Corel Draw allerdings nicht erstzen. :/

0ms0
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Corel Draw? was genau machst du damit wenn es um textverarbeitung geht?
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Ursprünglich ist Corel Draw ja nicht für die Textverarbeitung gedacht, aber ich bevorzuge ein solches Layout-Programm eher, als ein Office-Schreibprogramm wie Pages wenn es um das Entwerfen von Flyern und Plakaten geht, natürlich bietet Pages auch in diesem Bereich Vorlagen. Aber ich persönlich finde in diesem Punkt Corel Draw praktischer. Soweit ich weiß, gibt es die X3-Variante auch noch für Mac, danach wurde die Entwicklung aber, sehr zum Ärgernis der Mac-User, eingestellt, sodass die Version X4 nur noch für Windows zu haben ist und auch keine Version für Mac in Aussicht ist.

0ms0
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Als Alternative für ms office wäre auch openoffice zu nennen, braucht zwar auch Rechenleistung, allerdings bleibt der Lüfter schon ruhig. Ist auf jeden Fall nichts anderes wie das Ms Office Paket ist zumindest mein Eindruck.

iWork ist halt schöner, man kann mehr spielen, hat größere Auswahl an Effekten.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja ich muss leider nach einiger zeit der nutzung sagen das es zumindest neooffice (was ja mehr oder weniger open office ist) an einigen dingen fehlt, besonders was das anzeigen von eingebetteten formeln (ja ich mag latex ach lieber aber leider eben nicht alle) und auch was die funktionen der tabellenkalkulation angeht.

@0ms0:
ja für plakate ist das mit sicherheit geeignet, aber das ist schließlich auch nix was mit einer diplomarbeit oder auch textverarbeitung zu tun hat. aber ich würde mal behaupten das bekommt man mit der Adobe Suite auch hin, und vorallem nativ auf dem mac. Ich mach so was alles in Photoshop, wo jetzt auch wieder viele schimpfen weil das ja eigentlich für pixel bearbeitung gedacht ist, nur eben schon ne menge gute vektor tools hat.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Ja. Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit PS da eine ganze Menge hinbekommen kann. Auch Adobe InDesign (das war doch das für diesen Layout-Kram oder??) würde mich mal interessieren, allerdings würde mich der Erwerb dieser Lizenz in finanzielle Schwierigkeiten bringen, in die mich vor kurzem erst dieses kleine, süße, schwarze Etwas hier vor mir brachte ;)

0ms0
 

Hallo

Gast
Als gute Alternative zu MS-Office 2008 bietet sich NeoOffice bzw. OpenOffice an. Auch ist das Office 2004 zurzeit besser als das 2008. Ich würde auf jeden Fall NeoOffice empfehlen.
Bei iWork fehlt mir ein wenig die wirkliche Kompatibilität zu den leider weit verbreiteten MS-Produkten.
NeoOffice ist trotz Java immer noch wesentlich schneller als Office2008. es gehtg auch noch auf älteren Rechnern z.B. G4 was man vom MS-Office 2008 in keiner Weise behaupten kann.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Dir fehlt die Kompatibilität bei iWork??? WOOO?!

Das kann alle Formate von MS-Office lesen und schreiben... Oder ist mein iWork eine Sonder-Edition???

0ms0
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ja sicher kann es alles lesen, aber mit richtig darstellen und exportieren ist das alles so ne sache.
von wegen Lizenzen, deinem alter nach zu urteilen bist du sicher noch schüler, dementsprechend bekommst du PS für unter 200€ das ist auch nicht sooo billig,(ich hab die suite für ca. 800) aber wenn man es braucht dann ist das schon in Ordnung für Studenten/Schüler finde ich.