• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video mit iMovie erstellt, jetzt brennen

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe jetzt mit iMovie ein Video von der Kamera gezogen und bearbeitet. Jetzt habe ich eine "m4v"-Datei.

Kann ich diese jetzt normal auf CD brennen, um dann per DVD-Player anzuschauen? Oder muss ich die erst umwandeln? Wenn ja, in was?

Danke für die Info.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Klicke in "Bereitstellen" auf "iDVD", dann kannst Du das DVD-Menü erstellen und das ganze als DVD brennen. Die läuft dann auf jedem DVD-Player.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Vielleicht kein iDVD installiert? Alternativ exportieren (Film oder QuickTime, das musst Du mal probieren) und dann mit Toast oder der Freeware Burn als DVD brennen.

Ich habe übrigens iMovie HD 6.0.3 und ein etwas anderes Menü:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,6 KB · Aufrufe: 2.839

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
iDVD, iMovie '08 und iMovie HD

Bei iMovie '08 läuft das auch anders. Leider nicht mehr so intuitiv, aber die Hilfe ist Dein Freund ;)
Im Hilfemenü einfach in die Suchzeile "iDVD" eingeben, der erste Treffer sollte das Thema "Erstellen eines Films für die Verwendung mit iDVD, iWeb oder anderen Apple-Programmen" sein.

Kurzfassung: "Bereitstellen", "Medienübersicht", Format ggf. auswählen,
in iDVD Film aus Medienübersicht auswählen.

Leider unterstützt dieser Weg auch keine Kapitelmarken mehr. Man kann in iDVD nur noch automatisch alle x Minuten (x einstellbar) automatisch Kapitelmarken einfügen lassen.

Wer DVDs mit manuell gesetzten Kapitelmarken erstellen will, braucht iMovie HD (gratis zum Download auch für alle iMove '08-Besitzer) -- und mehr Festplattenplatz, da iMove HD wirklich noch auf DV-Material arbeitet, was aber wenigstens recht zuverlässig funktioniert, während iMovie '08 mit MPEG4-Videos arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kleine Korrektur, weil da ein Missverständnis meinerseits drinlag: Auch iMovie '08 hält das Rohmaterial im DV-Format vor (ist auch besser so ;) )