• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Ipartition

latifftoff

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
6
Hallo,
ich bin vor kurzem von PC auf ein Macbook geswitcht. Der Händler meines Vertrauens hat eine sehr große Windows Partition und eine Mini-OSX-Partition erstellt. Vermutlich weil er dachte, dass ich auch weiterhin mit Windows arbeiten möchte. Ist ja auch teilweise richtig, nur brauche ich da keine 200 GB. Da meine OS-Partition nahezu voll ist, möchte ich nun mit Ipartition die Größen verschieben. Ipartition habe ich mir bereits gekauft, leider komme ich damit nicht klar. Kennt sich jemand mit diesem Programm aus oder weiß wo man eine deutsche Anleitung herbekommt?
Ich habe folgende Warnmeldung: "You cannot make changes to the disk from which your system booted." und kann keine neuen Partitionen anlegen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
folgende Warnmeldung: "You cannot make changes to the disk from which your system booted." und kann keine neuen Partitionen anlegen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Die Meldung sagt doch alles: Du brauchst ein anderes Startmedium, wenn du diese Platte derart bearbeiten willst.

Und bevor du sowas versuchst: Komplettes Backup auf ein externes Medium. Wer nicht hören will, wird fühlen.