• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook G4 an LCD-TV anschliessen!?

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
nabend...
ich bin seit geraumer zeit stolzer besitzer eines LG-LCD-TVs.
ich habe von nem bekannten gehört, das man sein powerbook an den lcd-tv anschliessen kann und den lcd als "zweiten monitor" benutzen kann.

nun, das würd ich auch gern machen...weiss aber nicht wie.

vll. kann mir ja jemand sagen, was für kabel und anderes zubehör ich brauche?
- danke im voraus...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Du brauchst ein HDMI auf DVI Kabel! Gibts mitlerweile auch schon bei Mediamarkt und Co..
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ok, das kann ich auch so bei conrad sagen: "hi, ich bin ein DAU und brauche ein HDMI auf DVI Kabel!" ? :)
dazu am besten ne bluetooth tastatur und maus, oder?! - dann kann ich doch das PB neben dem TV stehen lassen und arbeiten, oder?!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ok, das kann ich auch so bei conrad sagen: "hi, ich bin ein DAU und brauche ein HDMI auf DVI Kabel!" ? :)
dazu am besten ne bluetooth tastatur und maus, oder?! - dann kann ich doch das PB neben dem TV stehen lassen und arbeiten, oder?!


Theoretisch ja, kommt hald drauf an wie weit man mit den Pixeln deines Tvs kommt!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
moinsen...
also mein tv hat ne auflösung von 1.920 x 1.080 mit nem kontrastverhältnis von 10.000:1.
klappt das? - und was kostet son kabel ca.?!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
moinsen...
also mein tv hat ne auflösung von 1.920 x 1.080 mit nem kontrastverhältnis von 10.000:1.
klappt das? - und was kostet son kabel ca.?!

Son Kabel gibts von ca 10€ bis in den heiligen Kabelhimmel!

Und versuchs einfach mal wie weit du weck gehn kannst um das Bild noch erträglih zu finden!