• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini: Lautes Fiepen/Surren im Netzteil

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Mac Mini gekauft. Im Groben und Ganzen bin ich auch zufriedem mit dem Gerät.

Wenn er jedoch nicht läuft (egal ob Ruhezustand oder komplett aus), macht das Netzteil ein ganz schreckliches Geräusch. Es ist ein wirklich lautes surren und fiepen.

Ich finde das sehr schade, da ich so das Gerät immer komplett ausschalten muss, um die Stromleiste ausmachen zu können.

Wisst ihr Rat, kann man ein anderes Netzteil kaufen? Von einer anderen Firma, das besser ist?

Vielen Dank im voraus,
Schniko
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Hm, das klingt bedenklich. Normalerweise sollte das Teil gar keine Geräusche von sich geben. Ich würde es beim Händler reklamieren.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
hmm, das glaube ich eigentluch kaum.. Das Netzteil von meinem Notebook (Samsung) macht ein ähnliches Geräusch, nur eben viel leiser und kaum wahrnehmbar. Je nach Alter ist das Geräusch auch gar nicht mehr zu hören. Beim Mac Mini hört das aber selbst mein Vater.

Ich hatte gehofft, dass Andere hier die gleiche Erfahrung gemacht haben und Alternativprodukte haben :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
.... habe mir vor einigen Tagen einen Mac Mini gekauft... Wenn er jedoch nicht läuft (egal ob Ruhezustand oder komplett aus), macht das Netzteil ein ganz schreckliches Geräusch. Es ist ein wirklich lautes surren und fiepen...
Bei mir hat noch nie etwas gefiept. Seit über einem Jahr Mac-User. Null Problemo! Läuft alles bestens. :)
 

Riwwelmaddes

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
11
Ich habe auch einen Mac Mini (G4). Der macht überhaupt keine Geräusche (von der Festplatte abgesehen).
Du solltest den Mac beim Händler reklamieren.