• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und AirPortExpress

karsto

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
6
Hallihallo,

..make long story short..oder so; gibt es eine lösung für das immer wieder auftretende problem mit dem abspielen von musik mit itunes via eine airportexpress station mit zeitgleichem abspielen über den eigenen mac.
die lösung der "mehrere lautsprecher"-funktion bietet nur fehlermeldungen mit keinerlei erfolg und die weiten des internets verbargen bisher auch einen guten tipp!
habt ihr eine lösung für das problem??
es ist ja eigentlich nicht schwierig zu bewerkstelligen, man will ja nur gleichzeitig in der küche über airtunes und im büro am mac die gleiche musik hören können..
greetz, karsto
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Von Haus aus wirst Du das nicht synchron hinbekommen, da ist die verzögerung beim Senden des Audiosignals über's WLAN einfach zu groß. Was Du mal probieren könntest, wäre Airfoil in Verbindung mit Airfoil Speakers - die Speakers auf dem stationären Mac aktivieren und dann Audio einmal an die Airfoil Speakers und einmal an die AirportExpress streamen - mit ein bisschen Glück müsste die Verzögerung damit zumindest geringer ausfallen.

http://www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/
 

karsto

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
6
..okay, vielen dank werds mal ausprobieren, das programm schaut ja vielversprechende aus.
aber dann mal so ganz nebenbei ne blöde frage; wieso gibt es dann die funktion, die musik über mehrer lautsprecher abzuspielen? - wenn es so oder so nicht hinhaut? oder gibts da vielleicht nen trick?
greetz, karsto
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Mehrere Lautsprecher meint mehrere Airport Express im Haus.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallihallo,

..make long story short..oder so; gibt es eine lösung für das immer wieder auftretende problem mit dem abspielen von musik mit itunes via eine airportexpress station mit zeitgleichem abspielen über den eigenen mac.
die lösung der "mehrere lautsprecher"-funktion bietet nur fehlermeldungen mit keinerlei erfolg und die weiten des internets verbargen bisher auch einen guten tipp!
habt ihr eine lösung für das problem??
es ist ja eigentlich nicht schwierig zu bewerkstelligen, man will ja nur gleichzeitig in der küche über airtunes und im büro am mac die gleiche musik hören können..
greetz, karsto


Bei mir tauchen diese Probleme nie auf. Und ich bediene zwei AEs und den Rechner. Allerdings habe ich darauf geachtet, dass ich mir den Funkkanal mit niemandem anderen teilen muss.

Ich funke bspw. auf voller Bandbreite mit 802.11n, da meine Geräte das können.

Vielleicht solltest du mal mit den Funkkanälen experimentieren.
Gruß

Carsten
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Stimmt, du hast Recht! Cool ^^

p.s.: mir war unbekannt, dass das überhaupt geht - aber bei mir läuft es.