• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Super Monkey Ball Hilfe

bunis

Golden Delicious
Registriert
07.07.08
Beiträge
11
Hi zusammen,

ich habe mir das Spiel Super Monkey Ball zugelegt. Das spielt ist auch richtig klasse und macht mega viel Spaß, jedoch hänge ich nun in der dritten Welt / Kategorie "schwer" in folgendem Level




Gibt es da einen Trick oder einfach nur Glück.


Gruß
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Wo hängst denn da? Ich hab das damals mit bisschen Glück einfach so geschafft. Mit genug Geschwindigkeit über den ersten auf den zweiten Ring und dann vorsichtig auf den dritten und da warten bis du über dem "Tor" bist und dann runterfallen lassen.
 

bunis

Golden Delicious
Registriert
07.07.08
Beiträge
11
Genau so versuch ich es bestimmt schon zum 100sten mal, mir fehlt einfach das Glück :(
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich bin jetzt in Welt 5, schwer, Level 10 - also quasi das letzte Level im Spiel (von den "geheimen Leveln" mal abgesehen). Verdammt, das ist kompliziert:(

Hat das schon jemand geschafft?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
also ich komme mit der steuerung garnicht klar, hat dafür jemand vielleicht tipps?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
also ich komme mit der steuerung garnicht klar, hat dafür jemand vielleicht tipps?

Trainieren, trainieren, trainieren ... ist ein schönes Feinmotoriktraining! :)

Ich bin am Anfang am besten mit dem männlichen Affen (ganz rechts) gefahren weil er deutlich träger ist als der Rest!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
also ich komme mit der steuerung garnicht klar, hat dafür jemand vielleicht tipps?

Wichtig ist, dass man den Affen mit ganz sachten Bewegungen steuert.

Du kannst ja mal einen Test machen: Setze dich an irgendeinen öffentlichen Platz und zocke 'ne Runde Monkey Ball.

Wenn Passanten dich seltsam ansehen, weißt du, dass du den iPod/iPhone zu stark schwenkst:p


Außerdem musst du beachten, dass du nicht den Affen, sondern den Parcours bewegst.
Das bedeutet, wenn der Affe eine Schräge hinunter muss, dass du entsprechend "gegenhältst", damit der Affe eine konstante Geschwindigkeit (irgendetwas zwischen 8 und 14mph eignet sich für die ersten Level am besten) hat.

Ansonsten hilft üben, üben, üben;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Trainieren, trainieren, trainieren ... ist ein schönes Feinmotoriktraining! :)

Ich bin am Anfang am besten mit dem männlichen Affen (ganz rechts) gefahren weil er deutlich träger ist als der Rest!

Ich habe mit den Eigenschaften der Affen folgende Erfahrungen gemacht:

AiAi ist sehr balanciert und regaiert auf die kleinste Bewegung, eignet sich also v.a. für Level, bei denen es nicht so auf Geschwindigkeit ankommt.
MeeMee hingegen ist sehr schnell.
Baby ist klein und leicht, ich finde ihn für Anfänger sehr geeignet.
GonGon ist groß und schwer, reagiert also nicht auf jedes Zucken des Spielers.
 

bunis

Golden Delicious
Registriert
07.07.08
Beiträge
11
Juhuuu ich habs jetzt durchgespielt, Übung macht echt den Meister!!! Level für die ich davor 20 versuche gebraucht habe klappen jetzt auf Anhieb
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wenn du jeweils alle der "einfachen" oder "schweren" Kurse einer Welt schaffst, ohne einmal abzustürzen und dabei alle Bananen sammelst, wird ein geheimes Level freigeschaltet (ist mir leider erst einmal gelungen:innocent:).
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
alter wer hat schon die geheimen level freigeschaltet?
ich bekomme nichtmal das 1. hin =)
häng immer bei parkour 9/10 fest :/
würd schon gern wissen wie die aussehen und was man da schaffen muss
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
alter wer hat schon die geheimen level freigeschaltet?
ich bekomme nichtmal das 1. hin =)
häng immer bei parkour 9/10 fest :/
würd schon gern wissen wie die aussehen und was man da schaffen muss

Ich habe auch bisher nur eines geschafft...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
An alle SMB-Spieler!

Es gibt das erste Update des Spiels bei iTunes zu laden!

SMB 1.0.1 beinhaltet:
- Lernprogramm
- Anweisungen
- Unterbrechung des Games wenn Home-Button gedrückt wird


Endlich mal ein Update...wurde auch mal Zeit!
Nur schade, dass es keine neuen Levels gibt...