Optischen Ausgang aktivieren

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Wie der Titel schon lautet, wie mache ich das...? Hab auch gesucht, doch leider nichts gefunden...:innocent:

Besten Dank
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Schon mal was von der Systemeinstellung gehört?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sehr präzise Anfrage ;)

Vorausgesetzt es besteht eine digitale Kabel-Verbindung vom MacBook zum Endgerät, kann man dies im Audio-Midi-Setup Programm einstellen. Bei VLC gibts die Option unter "Einstellungen" und beim Apple DVD-Player ebenfalls im Menu unter "Wiedergabe".
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Schon mal was von der Systemeinstellung gehört?

Ja schon, doch unter Ton und Ausgabe kann ich nichts anwählen...

Sehr präzise Anfrage ;)


Vorausgesetzt es besteht eine digitale Kabel-Verbindung vom MacBook zum Endgerät, kann man dies im Audio-Midi-Setup Programm einstellen. Bei VLC gibts die Option unter "Einstellungen" und beim Apple DVD-Player ebenfalls im Menu unter "Wiedergabe".


Was ist denn daran unpräzise?

Kabel hab ich auch schon angeschlossen, an meine Surroundanlage, doch weiss ich nicht wo aktivieren. Kann man über iTunes nichts digital laufen lassen über den Ausgang?
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
So ziemlich alles ;)

Ich klink mich aus Jungs und Mädels, the stage is your´s :-D

Ich möchte den optischen Ausgang aktivieren, um über iTunes Musik auf meine Anlage laufen zu lassen. Besser? Ist das so schwierig zu verstehen...?

Fragen stelle ich nur, wenn was wirklich nicht geht, kannst mir glauben. Bis jetzt hat so ziemlich alles geklappt, als XP Umsteiger. Doch da komme ich nicht weiter...