• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch extrem langsam

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi Leute,

mir ist aufgefallen das bei mir das Adressbuch extrem langsam ist (seit Firmware 2.0).
Wenn ich das Adressbuch starte, dauert es erst mal ein paar Sekunden bis ich etwas machen kann!

Gibt es dafür nen Workaround??

Grüße x2on
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist noch ganz normal...sind die typischen Macken von 2.0 im Moment.
Warte auf 2.1...;)
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Das ist noch ganz normal...sind die typischen Macken von 2.0 im Moment.
Warte auf 2.1...;)
Hm dann bin ich ja beruhigt, danke..!
Hatte dazu noch nichts gefunden, aber "Contacts" und "slow" brachte dann doch viele Leidgenossen hervor ;)
 

tmt777

Alkmene
Registriert
17.07.08
Beiträge
30
Moin,

wenn Du über den grünen Telefon-Button gehst und dort auf Kontakte drückst ist alles ziemlich fix und flüssig.
Das Adressbuch benutze ich garnicht mehr.
 

Mitglied 45133

Gast
Wenn mein iPhone wieder einmal stottert, dann schalte ich es einfach ab und wieder ein - anschließend sind die nervigen Ruckler u.a. auch in der SMS-App verschwunden.
 

LadyS

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
7
Moin,

wenn Du über den grünen Telefon-Button gehst und dort auf Kontakte drückst ist alles ziemlich fix und flüssig.
Das Adressbuch benutze ich garnicht mehr.

Danke für den Tipp. Ich bin im Adressbuch immer fast wahnsinnig geworden und hab mein iPhone geschüttelt was das Zeug hält (ich weiß dass das nichts bringt, is aber so'n reflex von mir)... :eek:
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Ein NICHT Benutzen einer Funktion (hier Adressbuch) ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Bei mir hat das Abschalten der Pushdienste (macht nur Sinn wenn du es auch nicht benutzt ... MobileMe, Exchange etc.) Abhilfe geschaffen.

Bei der SMS-App hilft das Abschalten der Autokorrektur. Zudem ist sie ja auch nicht wirklich nützlich. --------------------->

http://www.martinfelder.ch/wp/2008/07/23/iphone-3gfirmware-20-autokorrektur-deaktivieren/