• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Kratzer

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Hallo AT'ler,

Die Oberfläche meines Macbooks ist leider recht verkratzt, insbesondere bei Lichtreflektion sieht man die Kratzer sehr (langer Transport im Rucksack ohne Schutzhülle oder ähnliches). Es sind jetzt nich vereinzelte tiefe Kratzer, sondern eine Vielzahl von kleinen Kratzern.
Meine Frage an Euch: Kennt ihr ein Mittel/Politur welches man benutzen kann, um die Kratzer zu beseitigen. Ich kann mich erinnern das es sowas für die Ipods gibt, ich meine z.B. von Brasso.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. Eine Tasche ist übrigends schon bestellt :p

malte32

p.s.: Ich möchte hiermit keine Diskussion von wegen "ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand" etc entfachen!!;)
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
produktbild_113002_1037_600.jpg


sowas sollte evtl. helfen? Gibt es bei ibäh für knapp 2 euro. Ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Meinst du das man das auch für die Oberfläche anwenden kann? Es scheint ja speziell für das Display zu sein...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Meinst du das man das auch für die Oberfläche anwenden kann? Es scheint ja speziell für das Display zu sein...

Ein Kollege hatte mal in einem Forum berichtet, daß er erfolgreich die mini-Kratzer kaschieren konnte? evtl. 1 euro 56 + Porto investieren und versuchen die Kratzer herauspolieren?

evtl. das nächste mal eine Schutzhülle dazukaufen; zb. v. breez für 16 euro 57? Der Wiederverkaufspreis nach 3 Jahren gebrauch ist dann auch etwas höher, verglichen mit einem notebook, dass wie Schweins ausschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich würd mich mit den Kratzern abfinden denn die werden nach ein zwei Wochen wieder da sein. Ich glaub nicht das es überhaupt ein Macbook gibt das keine Kratzer nach längerem Benutzen hat. Die Plastikhülle ist einfach Kratzempfindlich und man kann sich da dumm und dusselig Polieren. Nach ein oder zwei Transporten sind diese mini Kratzer wieder da.... aber Ich kann dich durchaus verstehen ;)
 

cavessa

Erdapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir gleich nach dem Kauf eine Schutzfolie gekauft. Auch wenn man das Macbook in die Tasche steckt können schon Kratzer entstehen.

http://www.macbook-schutzfolien.de/

Kann ich echt nur empfehlen. Man sieht gar nicht, daß man ne Folie drauf hat.

Gruß
 

SO1

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
57
ich habe mir gleich nach dem Kauf eine Schutzfolie gekauft. Auch wenn man das Macbook in die Tasche steckt können schon Kratzer entstehen.

Sorry, aber fuer mich haben Schutzfolien was von Schonbezuegen im Auto...

Willst du es fuer den Nachbesitzer in gutem Zustand halten?

Nicht boese gemeint! ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also diese displex ist eifach nur scheiße.

außerdem ist das nicht für toucscreens und schon gar nicht für plastikteile geeignt !

Nur für kratzer auf billigen plastik covers von handys.