Der kleine Apfelroboter

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
In vielen Filmen sind ja kleine Eastereggs versteckt, mal hier ein mystischer Schriftzug, mal dort ein Startrooper der sich den kopf anschlägt.

Was hat das nun mit Apple zu tun. Nun, vllt. ist es dem ein oder anderen aufgefallen, Pixar hegt wohl großes vertrauen in Apple auch in ferner Zuknunft noch seine Spuren zu hinterlassen...

Ich will nicht zuviel verraten, jeder der den Film "Wall-E" sehen wird wird es spätestens nach diesem Hinweis merken, nur soviel :

Wall-E runs on Mac OS :cool:

(@ Peitzi , ja, weiß ich ;) trotzdem eines der coolsten eastereggs von denen ich je gehört habe)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dir ist aber schon bekannt, dass Steve Jobs ua CEO von Pixar war?
Das kommt also nicht von ungefähr.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Aha.....tja.....hmmmmm... also auf Wall-E freu ich mich ja schon ganz garstig, aber ob der auf OS X läuft glaub ich nicht so ganz ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also ich hab den letzte Woche auch gesehen und muss sagen, dass ist mir sofort aufgefallen das er OS X am Laufen hat. Wusste sofort woher ich des kenne :-D
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wall-E ist der beste Film seit langem! Freut euch auf den Film, ein Meisterwerk von Pixar, das wohl kaum übertroffen werden kann...
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
ist mir gar nicht aufgefallen, mir ist aber der ipod aufgefallen, der videokassetten abspielt..
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
so ein toller roboter kann natürlich nur mit mac os laufen!
/ironie
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Dann siehst Du aber nicht allzuviel Filme.


tja, leider hast du dann wohl keine Ahnung von guten Filmen ;) guckst warscheinlich so Bumm Bumm Filme..

WallE ist ein verdammt geiler, gut durchdachter Film. Sprechen = 0.. es geht um die Umsetzung ;) Klasse der Film
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich als eingefleischter Wall-E Fan werde ihn mir wohl zur Premiere ansehen hier in Germany. Ist ja noch was bis dahin. Das der kleine Robotor auf Mac OS läuft war klar, da ja wie gesagt Steve Jobs CEO war und Pixar zu dem Unternehmen gemacht hat was es heute ist:)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
tja, leider hast du dann wohl keine Ahnung von guten Filmen ;) guckst warscheinlich so Bumm Bumm Filme..

WallE ist ein verdammt geiler, gut durchdachter Film. Sprechen = 0.. es geht um die Umsetzung ;) Klasse der Film

Leider liegst Du bei bei dem, was sich sehe, ziemlich daneben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mehr, vielfältiger und gezielter sehe als Du.

Man kann ja einen Film verdammt geil finden, aber es ist keine adäquate Beschreibung eines Films.

Im übrigen: Kann ja sein, dass der Film gut ist. Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass es seit langem der beste Film ist. Ich dachte, es sei offensichtlich.

Darum hat er bei IMDB auch ne Wertung von ner 9 und das heisst was... Wenn man keine Ahnung, ach du weisst schon was...


Das heisst leider überhaupt nichts. Zum einen, wenn man sich die statistische Aufschlüsselung zu den einzelnen Filmen ansieht, dass Action, Komödien, und generell amerikanische Produktionen besser bewertet werden, als nichtamerikanische Filme und Filme, die nicht in diese Schemata passen. Neue Nicht-US-Produktionen tauchen gar nicht auf.

Und wenn man die Kommentare liest, bzw. die Inhaltsangaben, dann sind die meist auf einem Niveau von Leserbriefen in lokalen Käseblättern. Ernsthafte Filmzeitschriften (international) und ernsthafte Filmkritik in Tages- und Wochenzeitungen haben die Sternchenwertung schon seit Jahrzehnten aufgeben. Zum Rest siehe ein paar Zeilen höher.