• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tab aus Programmen

morph

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
2
Hallo zusammn,

bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen :D

Also folgendes:

Ich besitze ein Mac Book mit Leopard.
Nun meine Frage, ob es möglich ist aus Applikationen oder Games mittels einer Tastenkombi rauszutaben (gibt es das Wort ?:D). Eben so wie bei Windows ?

Vielen Dank im Voraus


Gruß moRph
 

morph

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
2
das habe ich schon versucht....klappt leider nicht....
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
normalerweise solltest du da zwischen allen aktiven programmen switchen können. schau doch mal in deinen systemeinstellungen nach, ob da noch alles okay ist.
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Probier mal Apfel + TAB

Ich bin kein großer Zocker aber ich weiß dass man aus manchen Spielen (im Vollbildmodus!)nicht so einfach raustaben kann. Was dann bei mir immer geholfen hat:
cmd + m
für minimieren. Je nach Leistung deines Rechners ruckelts dann erstmal ganz fies und dann verschwindet das Vollbild in StopMotion im Dock :D.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
normalerweise solltest du da zwischen allen aktiven programmen switchen können.

Das stimmt grundsätzlich - habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, daß diese Funktion von manchen Programmen deaktiviert wird. Hiermit meine ich vor allem Spiele im Vollbildmodus. Bei manchen funktioniert dann aber trotzdem noch Apfel + H bzw. Apfel + M. Danach ist dann aber oft noch die Maus im Spiel "gefangen", dann muss man mit Apfel + TAB in eine andere Anwendung wechseln und schwups ist der Mauscursor wieder da. Also zumindest hat es so bei mir funktioniert...

EDIT: UPS, da war der TT+ ein bisschen schneller :)